{Rezension} Mythos Academy Colorado: Hard Frost - Jennifer Estep

Sonntag, 16. Dezember 2018



Werbung unbezahlt
Originaltitel: Spartan Promise
Reihe: Mythos Academy Colorado, Band 2, Spin-Off
Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2018
Verlag: IVI Imprint, Piper Verlag
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 384     


Preis Broschiert17,00€
Preis eBook12,99€

 Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Piper Verlag und enthält Werbung für Hard Frost von der Autorin Jennifer Estep. 
Bildquelle: © piper.de | www.piper.de |2018




♔ Klappentext
Es handelt sich hier um einen 2. Band einer Reihe, es könnten Spoiler enthalten sein. Die Rezension zum 1. Teil findet ihr hier.

Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...


♕ Zitat

"Manchmal sind die einfachsten Dinge die gefährlichsten.(S. 263)

♘ Meine Meinung

Da Rory mir auch schon vorher bekannt war, fiel es mir nicht schwer, mich wieder auf sie einzulassen, vor allem da ich sie schon die der Mythos Academy-Reihe mochte. Sie ist eine sehr selbstlose, mutige und sympathische Protagonistin, die mit ihrem Schicksal leben muss und daraus nur das Beste macht. Besonders in diesem zweiten Teil der Spin-Off-Reihe musste es Rory nur allzu oft beweisen und hat sich bei mir dadurch nur noch Pluspunkte gesammelt. Zu keine Zeitpunkt in dem Buch fand ich sie überheblich oder langweilig, sie ist einfach die perfekte Mischung und vor allem auch wirklich authentisch. In den schlimmsten Momenten, denkt sie eher an die Leute, die sie liebt als an sich selbst, auch wenn es bedeutet, dass sie ihr Leben verlieren könnte.

Was mich sehr beeindruckt an dieser Reihe, ist einfach die Liebesgeschichte, die immer nur im Hintergrund läuft, wenn es diese denn überhaupt gibt. Natürlich gibt es Gefühle und Anziehungskraft, jedoch sind in diesem Buch ganz andere Themen viel wichtiger, wie Freundschaft, Loyalität und Selbstlosigkeit, was ich hier auch viel wichtiger fand. Denn Zoe, Mateo, Ian und auch die anderen wie Takeda und eine Professorin wächst einem ans Herz, einfach als eigene Persönlichkeiten. Ich muss sogar sagen, dass es für mich kein Problem wäre, wenn es keine Liebesgeschichte gäbe.


Wie schon vorher erwähnt, hat mich die Geschichte in den Bann gezogen, sodass wirklich keine Liebesgeschichte nötig wäre, diese aber quasi als schönes Accessoire trotzdem schön anzusehen ist. Am Anfang fiel es mir etwas schwieriger, da der erste Band etwas länger her ist. Ich habe viele Dinge mit der eigentlichen Mythos Academy-Reihe verwechselt, was aber keineswegs an dem Buch lag, sondern einfach an mir selbst und meinem tollen Erinnerungsvermögen. :D
Viele Dinge wurden noch einmal kurz wiederholt, was im ersten Band passiert war, aber wirklich nur kurz, sodass man wieder in der Geschichte drin ist. Und ab da ging es auch schon los. Es war durchgehend spannend und kaum hatte es angefangen, war es auch schon beendet. Ich kann einfach nicht oft genug sagen, wie sehr ich die Kämpfe mit den Schnittern liebe, weil es einfach sehr unvorhersehbar ist und ich immer gespannt darauf bin, was es noch für neue Ideen gibt!

Es war auch mal wieder schön ein Buch ohne einen Cliffhanger zu beenden, wobei man hier natürlich trotzdem weiß, dass die Reihe nicht ganz zu Ende ist. Deshalb freue ich mich auch umso mehr!


Der Schreibstil ist natürlich wieder wirklich, wirklich gut. Mir gefällt er, weil er sehr einfach und gut lesbar ist, sodass ich nur so durch die Kapitel flog, die von der Länge immer abwechselnd ist. Ehrlich gesagt, habe ich die Längen nicht einmal richtig wahrgenommen, weil ich einfach immer weiter lesen musste. Die Autorin schafft es einfach, den Leser in ihre Welt zu entführen und das allein mit ihren Worten, was ich auch schon bei all ihren Büchern gemerkt habe!
Es wird aus Rorys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. 
♙ Fazit

Eine tolle Fortsetzung voller Spannung, Drama und einen Hauch von Liebe. Es zeigt, wie Mut, Loyalität und Selbstlosigkeit einen Menschen im Leben weit bringen!

Es bekommt dementsprechend von 5 Krönchen!  


Vielen Dank an den Piper Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares! 

1 Kommentar:

  1. OH wie schön, dass es dir so gut gefallen hat! Ich muss die Reihe auch mal weiter lesen :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.