{Aktion} Top Ten Thursday #09 {Harry Potter-Zaubersprüche}

Donnerstag, 26. Juli 2018

unbezahlte Werbung


Hallo meine Lieben! Heute mache ich wieder mit beim TTT.  Bei dem heißen Wetter habe ich mich mal wieder durchgerungen, die Liste zu erstellen. Es hat mir viel Spaß gemacht, aber es ist sooo warm!  Viel Spaß beim Stöbern :-) 
Diese Aktion wird momentan geleitet von Aleshanees Weltenwanderer. Hierbei werden jeden Donnerstag 10 Bücher nach einem bestimmten Thema vorgestellt. 

Heutige Thema: 
 10 passende Bücher zu Harry Potter Zaubersprüchen



 Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Amazon-Seite oder zu meiner Rezension :)


1. Avada Kedavra 
Ein Buch, in dem ein liebgewonnener Charakter gestorben ist

Erwachen des Lichts - Jennifer L. Armentrout 

Ein liebgewonnener Charakter ist nicht wirklich in DIESEM Teil der Reihe gestorben, aber in einem folgenden. Ich möchte jedoch nicht spoilern. Wer wissen will, wen ich meine, der kann die tolle Reihe ruhig lesen ;) 

2. Crucio 
Ein Buch, in dem es um Kämpfe und Schlachten geht 

Das Herz der Kriegerin - Marina Fiorato 

Da es ein historischer Roman ist, ist es wohl kein Wunder, dass es hier um Kämpfe und Schlachten geht. Ich finde jedoch, in diesem Buch ist es unglaublich authentisch und wirklich sehr gut beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, mit dabei zu sein!

3. Expelliarmus
Ein Buch, das dich überrascht hat

Feder & Klinge - Rebecca Andel

Bei dem Klappentext habe ich einfach an etwas vollkommen anderes gedacht und wurde wirklich positiv überrascht, dass es dann doch anders war. Die Themen und die vielen Wandlungen haben es mir wirklich angetan und eine klare Leseempfehlung! 

4. Finito
Ein Buch, mit dem du eine Reihe beendet hast

Frostkiller -  Jennifer Estep

Momentan ist die Mythos Academy-Reihe, die einzige die ich beendet habe, da ich viele aktuelle Bücher lese und einige Bücher eben noch nicht erschienen sind. Die MA-Reihe habe ich vor langer Zeit beendet und möchte sie nun demnächst rereaden! 

5. Geminio
Ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast

Hier muss ich leider passen, ich bin kein Fan von mehreren Ausgaben. Mein Bücherregal lässt das leider nicht zu D: 

6. Imperio
Ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat

Krallenspur - Lara Seelhof

Das Buch habe ich vor fast 2 Jahren gelesen, es war mein erstes Rezensionsexemplar und ich habe es unglaublich geliebt. Ich finde Geschichten mit Dämonen wirklich wunderbar und diese konnte mich wirklich in den Bann ziehen. Ich freue mich schon sehr auf mehr Bücher der Autorin!

7. Portus
Ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat

Eonvár: Zwischen den Welten - Kat Rupin

Dieses Buch habe ich als eBook gelesen und die Welt, die in diesem dargestellt wird ist einfach wunderbar. Türen, die sich erst zeigen, wenn du hindurch gehst, Treppen, die sich verbiegen und verstellen und dich in jeden Raum führen, den du willst, allein wenn du schon dran denkst. Ich wollte unbedingt dahin! 

8. Riddikulus
Ein Buch mit viel Wortwitz

Bossman - Vi Keeland

Ein anderes Buch, welches sich darauf spezialisiert hat habe ich nicht gelesen, doch in Bossman habe ich den Humor von Chase einfach unglaublich geliebt und es in einem Stück durchgelesen und wirklich viel Spaß gehabt! 


9. Amnesia
Ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst

Trinity: Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Ich habe das Buch vor 2 Jahren gelesen und leider wirklich hauptsächlich vergessen, worum es geht. Ich habe den zweiten Band hier stehen, fürchte jedoch, dass ich in diesen schwierig rein komme. :/ 

10. Prior Incantato
Das letzte Buch, das du gelesen hast

Paper Party: Die Leidenschaft - Erin Watt 
Da das letzte Buch, das ich gelesen hab "Feder & Klinge" war, ich es aber schon bei Nummer 3 genutzt habe, zeige ich euch, das vorletzte Buch. Und hier ist es! Es ist der 3,5 Band der Paper-Reihe und ich fand es etwas schwächer als die anderen, aber auch gut!  

Und wie sieht es mit euch aus? Hinterlasst mir doch euren Link! :-) 

11 Kommentare:

  1. Hallo Tanja :)
    Ich kenne tatsächlich keines der Bücher! Das passiert mir auch nicht oft.
    Ich habe mich dafür aber augenblicklich in das Cover von "Feder & Klinge" verliebt. Meine Güte, ist das hübsch!
    Von der Paper-Reihe habe ich zwar gehört, habe aber selbst noch nichts davon gelesen.

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja das glaube ich dir, das Cover hat mich auch sofort in den Bann gezogen! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Tanja!

    Sehr schöne Bücher hast du da auf deiner Zauberspruchliste. Du hast mich gleich neugierig gemacht: Feder & Klinge und Eonvár werde ich mir definitiv mal näher anschauen.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du wirklich, beide haben mir sehr gefallen! :)

      Löschen
  3. Huhu,

    Eonvar wollte ich lesen, habe es aber irgendwie wieder aus den Augen verloren, Dir scheint es ja gut gefallen zu haben und lohnt offenbar einen zweiten Blick...

    Liebe Grüße
    Mila

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich denke, du solltest den zweiten Band von "Trinity" auch so lesen können... wenn ich mich recht erinnere, ist im ersten Band nichts allzu außergewöhnliches passiert, das im zweiten Band nicht wieder aufgegriffen wird. Tatsächlich würde ich aber Band 2+3 recht nahe hintereinander lesen, wenn es irgendwie geht, da der zweite einen recht fiesen Cliffhanger hat. Ansonsten habe ich noch keines deiner Bücher gelesen, aber von der Mythos Academy fand ich den ersten Band ganz toll und Band 2+3 habe ich schon auf dem SuB :) Von der "Paper"-Reihe habe ich auch den ersten Band gelesen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja, :)
    ich mochte die Mythos Academy-Reihe sehr. :) Für ein Re-read wüsste ich aber noch zu viel von der Reihe. Sie wiederholt sich ja gerade anfangs sehr. Aber ich liebe es prinzipiell zu rereaden, also wünsche ich viel Spaß dabei. :)
    „Krallenspur“ hört sich interessant und ich musste gleich mal den Klappentext dazu lesen: Witzig finde ich ja, dass das Buch nur für 14 bis 99-jährige sein soll. XD

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    gelesen habe ich von deinen Büchern noch keins. Die Paper-Reihe würde mich grundsätzlich interessieren, aber ich habe nun schon ein paar sehr unterschiedliche Meinungen gelesen.
    Die Reihe von Jennifer Estep möchte ich auch gern noch lesen, aber bisher steht nur der erste Band im Regal.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Tanja!

    Ohhh, du hast die Harry Potter Reihe noch gar nicht zu Ende gelesen O.O Na dann wirds aber Zeit! :D
    Du hast für Geminio nichts gefunden ... ich hatte auf der TTT Seite noch mehr Sprüche gelistet gehabt, hattest du das gar nicht gesehen? Vielleicht hättest du da ja noch einen besseren gefunden? http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html

    Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich kein einziges!
    Nur von der Paper Reihe hab ich den ersten Band gelesen - eigentlich ist das ja gar nicht mein Genre, aber durch die vielen Diskussionen bin ich neugierig geworden, ob die vielen Vorwürfe stimmen. War mal wieder viel Wind um nichts, zumindest hab ich es so empfunden. Ich fand die Protagonistin absolut taff und sie hat sich eben nicht unterdrücken lassen von den Brüdern. Auch deren Rolle war ja doch sehr ausgefeilt und nachvollziehbar: manchmal finde ich es schon komisch, worüber die Leute sich aufregen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Tanja,

    ich habe tatsächlich noch keins der Bücher gelesen, kann deswegen leider nichts dazu sagen.


    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Ich habe zwar selbst nicht beim TTT mitgemacht, war aber trotzdem neugierig auf deine Liste. Ich kenne leider nur zwei Bücher davon, das eine ist "Frostkiller", das ich selbst vor ein paar Jahren gelesen habe und das andere "Erwachen des Lichts", das bei mir noch rumsubbt. Ich bin gespannt, von welchem Chara wir uns verabschieden müssen :/

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove von Between the Lines.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.