{Rezension} Das Herz der Kriegerin - Marina Fiorato

Mittwoch, 9. Mai 2018




                                                                         Werbung
Originaltitel: The Double Life of Mistress Kit Kavanagh
Reihe: /
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2018
Verlag: Blanvalet Verlag
Genre: Historischer Roman
Seitenzahl: 576
            
                                                                       
Preis Taschenbuch9,99€
Preis eBook8,99€

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Randomhouse und dem Blanvalet Verlag und enthält Werbung für Das Herz der Kriegerin von der Autorin Marina Fiorato. 
Bildquelle: © blanvalet.de | www.blanvalet.de |2018




♔ Klappentext

Dublin 1702. Die schöne Kit Kavanagh mit den feuerroten Haaren ist frisch verheiratet und glücklich. Doch dann wird ihr Mann Richard von Soldaten verschleppt, und Kit ist entschlossen, ihn zurückzuholen – koste es, was es wolle. So zieht sie ihm nach und schließt sich, als Soldat verkleidet, dem Regiment des charismatischen Captain Ross an. Kit spürt, dass sie mehr für Captain Ross empfindet als nur Gehorsam und Freundschaft. Doch sie muss nicht nur ihre wahre Identität, sondern auch die gefährliche Anziehungskraft um jeden Preis geheim halten. Als sie fast enttarnt wird und sich zu ihrer Sicherheit der gegnerischen Seite anschließen muss, begegnet sie Captain Ross erneut – diesmal in ihrer wahren Gestalt … 
♕ Zitat

"Nun brauchst du es nicht mehr zu fürchten,", erklärte er. "Denn eine Klinge, die dich einmal geschnitten hat, kann dich nie wieder verletzen." (S. 28)

"Ross hatte im Alleingang gelehrt, dass tiefgehende, brennende Emotionen nicht nur in Frauenherzen lebte, sondern auch in denen der Männer. Kit begann ihn zu beobachten, und nachdem sie einmal damit angefangen hatte, konnte sie nicht mehr aufhören." (S. 123)

♘ Meine Meinung

Katerine, Kit, Kavanagh ist zu Anfang der Geschichte eine glückliche und trotzdem unabhängige Frau. Sie ist selbst eine Tochter eines Soldaten, verheiratet und verdient ihr eigenes Einkommen in einer Schänke. Doch durch ein einziges Ereignis scheint sich ihr Leben komplett umzukremplen. Doch sie wäre nicht Kit, wenn sie ihr altes Leben zurückholen wollen würde, ihr Glück zurück holen, denn sie fängt an, langsam zu sterben ohne ihren Mann. Und doch hat sie auf ihrer Reise nicht mit Captain Ross gerechnet, der nicht nur sehr charmant und gutaussehend ist, er fasziniert Kit in allem, was er tut. Er zeigt ihr Dinge auf, die sie in ihrem Leben weit bringen und ihr den Sinn des Lebens geben, ohne dass Ross überhaupt genau weiß, wer sie wirklich ist. Und wenn jemand tatsächlich Kit's Identität herausfindet, könnte sie so gut wie alles verlieren. Aber wie sagt man einem Mann, dass man ihn liebt, wenn dieser denkt, man sei ein Mann?

Die Beziehung zwischen den Beiden ist unglaublich beeindruckend für mich. Ich habe selten ein Buch gelesen, in dessen die Beziehung der Protagonisten so viel an Tiefgang und Intensität bereit hält wie in dem Roman von Marina Fiorato. Ich habe die gemeinsamen Erlebnisse von Kit und Captain Ross unglaublich genossen und hatte das Gefühl, ich wäre tatsächlich ein Teil von ihnen. Ich war in jedem Kapitel unglaublich neugierig darauf, wie sich ihre Beziehung entwickelt und habe mit vielem gerechnet, jedoch selten mit dem, was tatsächlich im Buch vorkam. Dies ist eine Entwicklung eines Paares, das ich mir in vielen Büchern wirklich wünsche.

Ich muss sagen, in die Geschichte kam ich zu Anfang jedoch schwer. Was mehr daran lag, dass ich die Zeitepoche nicht wirklich kannte und viele Wörter zu Anfang recherchieren musste, ich war nie ein großer Fan von Geschichte und habe vieles aus der Schulzeit verdrängt. Sobald ich jedoch die Einzelheiten intensiviert habe, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Viele unglaublich spannende Dinge geschehen, ich habe Kit's Erlebnisse aufgesaugt, als wäre ich selbst dabei gewesen, was auch an dem Schreibstil liegt. Ich habe mitgetrauert und mitgefiebert, war erschüttert und glücklich. Es war tatsächlich eine Achterbahn der Gefühle. 

Trotz, dass dies ein historischer Roman ist, muss ich sagen, dass der Schreibstil sehr einfach gehalten war, auch wenn viele Fremdwörter vorkamen. Viele Wörter und deren Übersetzung ist aus dem Kontext heraus zu entnehmen, dennoch ist es lesbar und angenehm. Ich hatte mich zu Anfang wirklich gefürchtet, jedoch ist es in einer sehr modernen Sprache gehalten und doch sehr souverän und anspruchsvoll. Es wird aus der Sicht von Kit berichtet in der Erzähler-Perspektive, was jedoch überhaupt kein Problem ist, da die Autorin ein Talent dafür hat, selbst in dieser Perspektive den Leser mitzunehmen und alles verständlich zu machen. Die Kapitel sind wie für einen historischen Roman sehr lang, jedoch total in Ordnung, da ich sehr vertieft in der Geschichte war und kaum mitbekommen habe, wie viele Seiten ich gelesen habe. Wirklich schöner Schreibstil! 
♙ Fazit

Das Buch konnte mich total vom Hocker reißen, ich bin sehr begeistert. Die Geschichte von der echten Kit Kavanagh ist unglaublich interessant, sie ist für mich wirklich zu einem großen Idol geworden, dank der Autorin!

Es bekommt dementsprechend von 5 Krönchen!  



Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares! 

4 Kommentare:

  1. Oh fein....der historische Roman ist auf meiner Wunschliste!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich freue mich sehr, dass dir meine Rezension zugesagt hat. Wenn du solche Bücher magst, wird es dich nicht enttäuschen! :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Tanja,

    eine wirklich schöne Rezension. Ich lese mittlerweile nurnoch selten historische Romane, aber diesen schreibe ich mir gleich auf die Wunschliste, denn deine Rezension hat wirklich neugierig gemacht.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      es geht mir genauso, aber dieses Buch hat mich wirklich umgehauen! Ich freue mich auch bei dir, dass dir meine Rezension zusagt!

      Liebe Grüße

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.