{Aktion} Montagsfrage #18

Montag, 17. September 2018


Hallo alle zusammen, nach einer langen Pause von der Montagsfrage starte ich nun wieder durch. Buchfresserchen hat die Montagsfrage leider weitergegeben, aber umso mehr freue ich mich, dass es weiter geht! Nun wird die Montagsfrage gehostet von Lauter & Leise


Frage: Gab es schon einmal einen auf einem buch basierten Film, den du besser fandest als das Buch? 

Das ist natürlich eine schwierige Frage, da es so viele Filme gibt, die einfach nicht komplett umsetzbar waren oder nicht gut waren. Harry Potter ausgenommen, da liebe ich die Filme so wie die Bücher sehr, auch wenn ich die Bücher noch nicht ganz gelesen habe :b
Mir fällt hierzu aber doch ein Film ein, wo mir dieser besser gefallen hat, als das Buch. Und zwar ist es "Seelen" von Stephenie Meyer. Die Twilight-Reihe von ihr habe ich damals gelesen und fand sie wirklich super, diese waren zum Beispiel besser als die Filme. Seelen jedoch konnte ich überhaupt nicht lesen und musste es nach der Hälfte abbrechen, da es sich einfach zu sehr gezogen hat. Im Film erscheint das wichtigste und den Film finde ich sogar sehr gut! Den schaue ich mir wirklich gerne öfters an.
An einen weiteren Film jedoch kann ich mich nicht erinnern. Ich habe gehört, dass "Die Rote Königin" verfilmt werden soll und ich habe so Panik, dass der Film schlecht wird! Ich will keine Verfilmung D:


Ahhhhh mir ist doch noch was eingefallen! Und zwar die Maze Runner-Reihe. ab dm 2. Band der Trilogie habe ich ebenfalls nicht mehr weiter gelesen, weil ich es überhaupt nicht mochte, auch den Schreibstil. Die Filme jedoch lieeeebe ich!


Wie sieht es mit euch aus?  Hinterlasst mir doch euren Beitrag! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.