{Rezension} Rule of Wolves: Thron aus Nacht und Silber - Leigh Bardugo

Mittwoch, 23. Juni 2021

 


Werbung unbezahlt
Originaltitel: Rule of Wolves
Reihe: King of Scars-Dilogie, Band 2
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2021
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 576


Preis Broschiert16,99€
Preis eBook14,99€





♔ Klappentext

Es handelt sich hier um einen 2. Band einer Reihe. Klappentext und Rezension könnten Spoiler enthalten! Die Rezension zum 1. Band findet ihr hier.
Der schicksalhafte Kampf um den Zarenthron von Ravka steuert unaufhaltsam auf eine Entscheidung zu: Wird ein Krieg, den niemand gewinnen kann, eine ganze Welt in Asche versinken lassen?
Während der junge König Nikolai Lantsov – auch mithilfe des Monsters in seinem Inneren – alles versucht, um Ravka vor dem Schlimmsten zu bewahren, hadert Zoya Nazyalensky, die Sturmhexe, mit ihrem Schicksal: Nach allem, was sie im Krieg bereits verloren hat, verlangt nun die Pflicht von ihr, dass sie ihre Kräfte nutzt, um die Waffe zu werden, die ihr Land braucht. Koste es, was es wolle …
Zur selben Zeit riskiert die Grisha Nina Zenik als Spionin im feindlichen Fjerda mehr als nur ihr Leben: Ihr unbändiger Wunsch nach Rache könnte Ravkas Schicksal endgültig besiegeln – und Nina die Chance nehmen, ihr trauerndes Herz zu heilen …



♕ Zitat

„Der Drache weiß, wie klein Menschenleben sind, wie ermüdend. Sie sind Glühwürmchen. Funken, die in der Nacht vergehen, während wir immer weiter brennen.“ (S. 126)

♘ Meine Meinung

Ich muss zugeben, dass ich fand, dass sich der Anfang etwas gezogen hat. Es war nicht langweilig, aber ich habe auch nicht besonders viel Spannung gespürt. Die Charaktere waren von Anfang an einfach grandios, so wie sie es die ganze Zeit während den gesamten Büchern waren. Hier waren tatsächlich meine liebsten mit dabei.
Nach dem Cliffhanger des ersten Teiles konnte ich mir einfach absolut nicht vorstellen, was mich in diesem Buch erwarten würde und es ist tatsächlich so gekommen, wie ich es niemals erwartet hätte.
Die Charaktere und vor allem die Protagonisten haben einfach so eine gewaltige Entwicklung gemacht, die mir sehr gefallen hat. Ich habe mich in dieser Welt einfach so wohl gefühlt und wahrscheinlich würde ich das auch immer wieder.


♙ Fazit

Es ist wirklich eine der schönsten Welten, die ich je gelesen habe. Ich weiß zwar nicht genau, ob dieses Buch wirklich das Ende der Grishaverse ist, aber ich hoffe nicht. Ich möchte noch so viele Bücher mehr!

Es bekommt dementsprechend von 5 Krönchen!  




Weitere Meinungen und Rezensionen:



Du hast auch eine Rezension zu diesem Buch geschrieben? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link und ich führe dich auch in die Liste ein! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.