{Rezension} Shadow World: Kampf der Seelen - Melissa Marr

Samstag, 8. Mai 2021


Werbung unbezahlt
Originaltitel: Untamed City: Carnival of Secrets
Reihe: /
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2014
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Genre: Fantasy, Juendbuch
Seitenzahl: 352


Preis Gebunden3,39€
Preis eBook/





♔ Klappentext

Mallory lebt in der Shadow World, in der Menschen, Hexer und Daimonen um die Vorherrschaft kämpfen. Seit sie denken kann, ist sie auf der Flucht vor dem mächtigsten aller Daimonen, beschützt nur von ihrem Ziehvater. Doch alles wird anders, als der berüchtigte "Basar der Seelen" beginnt, bei dessen Wettkämpfen dem Sieger ein Aufstieg in den innersten Kreis der Macht winkt. Jetzt muss Mallory sich aus der Deckung wagen, denn ihre große Liebe Kaleb droht sich in einem Netz aus Gewalt und Intrigen zu verfangen.

♘ Meine Meinung

Ich muss sagen, die Welt, die die Autorin geschaffen hat, hat mir ziemlich gut gefallen. Es war nichts überaus Neues, aber das liegt auch daran, dass das Buch schon etwas älter ist. Die ganze Dämonenwelt, die Menschenwelt und die dazwischen ist ziemlich gut durchdacht und sehr interessant. Vor allem die Dämonenwelt hat mir ziemlich gut gefallen.
Dort leben die Dämonen tatsächlich nicht anders als die Menschen, genau unterteilt in Hochrangigen/Adligen und den „Streunern“. Und wie immer gibt es natürlich auch Herrscher.
Die Welt und das Setting hat mir ziemlich gut gefallen, es hat eigentlich ein großes Potenzial eine wunderbare Welt zu sein.
Auch die Charaktere haben mir ziemlich gut gefallen, denn hier wird nicht nur aus Mallorys Sicht geschrieben, der Protagonistin. Ich muss sogar sagen, dass ich genau mit ihr nicht so ganz vertraut war, sondern mit den Anderen Protagonisten.
Es gibt keine genauen Angaben aus welcher Sicht geschrieben wird, trotzdem kam ich relativ schnell nach dem ersten Satz darauf, wessen Geschichte ich jetzt erlebe. Das Einzige, was mich da gestört hat war, dass wirklich mitten im Absatz die Sicht verändert wurde. Erst habe ich es nicht verstanden, aber etwas später habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt.
Die Handlung war ganz in Ordnung. Es war nichts überaus spannendes, viele Geheimnisse und Mysterien wurden aufgedeckt, aber es gab keinen Plottwist, der mich umgehauen hat. Von den Emotionen her, verlief alles relativ monoton, genauso wie die Liebesgeschichte zwischen Mallory und Kaleb.

♙ Fazit

Ich werde die weiteren Bände jedoch nicht lesen, da mich die Geschichte nicht wirklich umhaut. Allerdings finde ich, dass es ein guter Einstieg für Fantasy-Anfänger ist.

Es bekommt dementsprechend von 5 Krönchen!  




Weitere Meinungen und Rezensionen:


Du hast auch eine Rezension zu diesem Buch geschrieben? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link und ich führe dich auch in die Liste ein! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.