Werbung unbezahlt
Reihe: Cassardim, Band 1
Erscheinungsdatum: 17. Oktober 2019
Verlag: Planet! Verlag (Thienemann-Esslinger)
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Seitenzahl: 528
Preis Gebunden: 17,00€
Preis eBook: 13,99€
♔ Klappentext
Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.
♕ Zitate
"Cassardim zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen." (S. 112)
"Aber wenn ich Euch einen guten Rat geben dürfte: Wir Cassarden verlieren unser Herz nur ein einziges Mal, also überlegt Euch gut, an wen Ihr es verschenken wollt - es könnte für die Ewigkeit sein." (S. 157)
"Aber wenn ich Euch einen guten Rat geben dürfte: Wir Cassarden verlieren unser Herz nur ein einziges Mal, also überlegt Euch gut, an wen Ihr es verschenken wollt - es könnte für die Ewigkeit sein." (S. 157)
♘ Meine Meinung
Angefangen bei Maia und ihrer Geschichte, sowie ihren Geschwistern, die mir alle sofort ans Herz gewachsen sind. Ich habe ihren Zusammenhalt deutlich spüren können, aber natürlich auch Maia's Einsamkeit. Sie weiß, dass sie anders ist, denn sie ist schon zum achten Mal sechzehn geworden. Sie und ihre Familie altern nicht normal, weshalb sie auch immer wieder umziehen müssen, damit dieses Geheimnis nicht gelüftet wird. Doch was Maia nicht ahnt, es sind viel düstere und größere Geheimnisse, die ihre Familie verbindet. Und dazu gehört auch Noár, der wahrscheinlich der arroganteste und selbstverliebteste Kerl der Welt ist, so sieht es auch Maia und doch hat er eine gewisse Anziehung auf sie. Jede Gefühlslage habe ich Maia einfach abgenommen, sie ist keinesfalls ein naives, kleines Mädchen und weiß sich zu verteidigen und zu behaupten.
Weshalb sie für mich auch eine total authentische Protagonistin ist.
Auch Noár hat mich total begeistern können mit seiner Art, die so facettenreich ist. Es gab Momente, wo ich ihn angehimmelt habe, die Augen verdreht habe oder ihn einfach nur durchschütteln wollte - hier und da sogar einfach nur erstechen. Es war also eine Achterbahn der Gefühle und ich glaube, Maia ging es ganz genauso.
Weshalb mir ihr Verhältnis auch so gut gefallen hat, wie sie miteinander geredet haben und ihre wunderschönen, traurigen aber auch lustigen und humorvollen Momente einfach genießen konnte.
Auch andere Charaktere in der Geschichte sind mir so ans Herz gewachsen und ich hoffe es sehr, sie auch im zweiten Teil besser kennen zu lernen.
Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Es passiert so viel mehr, als der Klappentext her gibt und ich war einfach beeindruckt und gefesselt. So viel Spannung hatte ich einfach nicht erwartet. Es ist ein ständiges Auf und Ab und diese Welt, die Julia Dippel erschaffen hat, ist komplett neu und hat mich so mitgenommen, ich liebe sowas!
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr einfach und fesselnd. Dadurch, dass es eine unbekannte Welt ist, hat die Autorin es geschafft mit einfachen Worten, diese Welt zu beschreiben und ich habe mich gefühlt, als wäre ich genau dort und hatte jede Kulisse direkt vor Augen, sodass ich sie malen könnte - wenn ich denn überhaupt malen könnte. :D Es wird aus Maias Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben.
♙ Fazit
Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen, es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil, am liebsten würde ich ihn jetzt schon lesen!!
Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen, es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil, am liebsten würde ich ihn jetzt schon lesen!!
Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!
Weitere Meinungen und Rezensionen:
#ausdemlebeneinerbuechersuechtigen: [Rezension] Cassardim (Jenseits der goldenen Brücke)
#magicallyprincess: Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke - Julia Dippel - Rezension
Du hast auch eine Rezension zu diesem Buch geschrieben? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link und ich führe dich auch in die Liste ein! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.