{Rezension} EXTENDED hope: Hayley & Aaron - Sarah Saxx

Samstag, 14. September 2019



Werbung unbezahlt
Originaltitel: /
Reihe: Extended-Reihe, Band 2
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2019
Verlag: BoD, Selfpublishing
Genre: Erotik, New Adult
Seitenzahl: 340



Preis  Taschenbuch12,99€
Preis  Gebunden21,99€
Preis  eBook3,99€




♔ Klappentext

Es handelt sich hier um einen zweiten Teil einer Reihe. Es kann jedoch unabhängig voneinander gelesen werden! Die Rezension zum 1. Band findet ihr hier
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

♕ Zitat

"In den letzten Jahren hatte ich gelernt, dass Geben schöner ist als Nehmen. Schenken bereichernder, als etwas geschenkt zu bekommen. Nur das Wissen, geliebt zu werden, mindestens genauso erfüllend war wie zu lieben."


♘ Meine Meinung

Bereits im ersten Teil der Reihe konnte ich Aaron und Hayley kennen lernen, doch hatte ich zwischen ihnen noch nicht wirklich eine Verbindung vermutet, hätte ich die Titel der nächsten Teile nicht gewusst. Deshalb hat es mich aber umso mehr gefreut mehr von den Beiden kennen zu lernen, da sie mir sofort schon sympathisch waren. Und erst in diesem Buch hat man sie so richtig kennen gelernt. Dass Hayley eine außergewöhnliche Persönlichkeit ist, das merkt man bereits schon im ersten Teil, doch hier spielt sie einfach eine noch größere Rolle, genau diese Andersartigkeit. Sie ist keine typische Protagonistin, wie man sie sonst in den Büchern kennt und genau das machte mich sehr neugierig auf sie. Denn ihre Lebensweise hat eine Geschichte, eine Vergangenheit, die sie zu der gemacht hat, wer sie nun mal ist. Und genauso wie sie, hält auch Aaron seine Vergangenheit hinter eine Fassade. Denn während Hayley sich als die lesbische, unnahbare Mitarbeiterin hält, bleibt Aaron seiner Rolle treu, ein Herzensbrecher zu sein, der wortwörtlich Sexpartys organisiert.
Doch beim Lesen dieses Buches weiß man, dass man hinter eine Fassade blicken soll. Das Äußere erzählt nie, wie der Mensch tatsächlich ist. Vor allem bei Aaron habe ich es absolut nicht erwartet, wie er sich im Laufe des Buches entwickelt bzw. eigentlich die ganze Zeit war und einfach nur seine Maske fallen lässt. Denn er ist wirklich ein Mann, der weiß, wie man kämpft, sich aber trotzdem nicht ausnutzen lässt. Und wer hätte gedacht, dass es mal die Frau ist, die sich nicht einlassen kann....

Eine Handlung hat mir auch wirklich gut gefallen. Es war spannend, humorvoll und an einigen Stellen auch unglaublich traurig. Zum Ende des Buches wurde es tiefgründiger, wo es weniger Action gab, aber dafür umso mehr Dialoge und Kämpfe in anderem Sinne. Einen halben Punkt ziehe ich daher weg, da mir doch die Spannung zum Ende hin gefehlt hat, dennoch war es ein wirklich wunderschönes Ende, auch wenn es einem Liebesroman gleicht. Da ist es aber auch eher Geschmackssache!

Der Schreibstil war auch wie im ersten Teil sehr einfach zu verstehen und schnell lesbar. Die Sprache war an das Genre und die Adressaten angepasst (s. Rezension zu EXTENDED trust: Charlotte & Trenton). Auch hier wird abwechselnd in Aarons und Hayleys Sicht geschrieben, was in diesem Fall ein großer Pluspunkt ist, da man so besser hinter die Fassade blicken konnte, als wenn die Protagonisten einfach nur über sich erzählen.

♙ Fazit

Auch der zweite Teil hat mich wirklich unglaublich unterhalten und ich habe Hayley und Aaron nur noch mehr lieben gelernt, als es schon der Fall war. Noch mehr freue ich mich auf den dritten Band!

Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!  




Vielen Dank an die Autorin für das Bereitsstellen des Rezensionsexemplars! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.