{Rezension} EXTENDED trust: Charlotte & Trenton - Sarah Saxx

Dienstag, 30. April 2019



Werbung unbezahlt
Originaltitel: /
Reihe: EXTENDED, Band 1
Erscheinungsdatum: 11. April 2019
Verlag: BoD, Selfpublishing
Genre: New Adult
Seitenzahl: 344


Preis Gebunden21,99€
Preis Taschenbuch12,99€
Preis eBook0,99€





♔ Klappentext


Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte …
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?


♘ Meine Meinung

Bereits zu Anfang lernt der Leser die Protagonistin Charlotte kennen. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht und mit den Seiten kann man sich auch ziemlich denken, was es ist. Es ist nichts außergewöhnlich Neues, aber wie Charlotte mit diesem Thema und ihrer Vergangenheit umgeht ist unglaublich realistisch und authentisch. Mich hat sogar unglaublich erschreckt, wie ähnlich Charlotte und ich uns sind. Ich hatte teilweise wirklich das Gefühl, die Autorin würde über mich schreiben. Manchmal hat mich dies natürlich sehr glücklich gestimmt, aber andererseits wurden mir auch einige Dinge klar und ich habe versucht, wie Charlotte zu denken und mich in sie hineinzuversetzen, was überhaupt nicht schwer war. Es gibt selten Protagonisten, denen ich mich so nahe fühle wie Charlotte.
Sie macht innerhalb des Buches auch eine gewaltige Entwicklung durch, was bei ihrer individuellen Geschichte kein Wunder ist.
Vor allem weil Trenton ihr wirklich gut tut. Natürlich kennen sie sich nicht gut und unter "komischen" Umständen, aber ihre Beziehung entwickelt sich wirklich so, wie man es gerne möchte. Einige Szenen haben mich überrascht, einiges war jedoch sehr vorhersehbar und auch ziemlich ähnlich den normalen Liebesromanen, die ich eigentlich nicht gerne lese. Aber Sarah Saxx hat wirklich geschafft, dass mir das Buch unglaublich gefällt. Trenton ist einfach komplett anders, als ich es mir vorgestellt hatte und hat bei vielen Leserinnen sicherlich Bookboyfriend-Potenzial.
Mir hat das "Badboy"-Feeling gefehlt, denn wer hier diesen sucht, kann direkt aufhören, denn hier geht es definitiv nicht um einen Badboy. Dennoch waren mir beide wirklich unglaublich sympathisch und ich habe ihre Geschichte wirklich genossen. Und ganz fett unterstreichen muss ich, dass ich den Namen "Trenton" einfach abgöttisch liebe!

Die Handlung hat mir auch ziemlich gut gefallen und hat mich auf jeden Fall sehr unterhalten. Es war keine komplett nee Geschichte, obwohl mir die Idee mit dem Extended einfach unglaublich gefällt und ich es so noch gar nicht wirklich kenne. Es gab Höhen und Tiefen und ich habe wirklich mitgefühlt und miterlebt. Wie bereits schon erwähnt waren einige Dinge vorhersehbar, weil sie einfach irgendwie typisch waren. Und doch war das Buch einfach mit viel mehr Tiefgang, als man die üblichen "New Adult"-Romane kennt.

Der Schreibstil hat mir wirklich ziemlich gut gefallen, ich weiß nicht, ob es daran liegt, weil die Autorin selbst deutsch ist und das Buch nicht übersetzen musste. Aber es war einfach auch sehr verständlich und wirklich toll erzählt. Der Schreibstil war aber auch einfach und ich bin wirklich durch die Seiten geflogen. Natürlich ist die Sprache an New Adult-Romane angepasst, die man da natürlich auch erwartet. Dennoch war es nicht vulgär oder anders negativ. Es wird abwechselnd in Charlottes und Trentons Sicht geschrieben, was ich immer sehr gerne habe!

♙ Fazit

Ein wirklich toller New Adult-Roman mit viel Tiefgang und einer bezaubernden Liebesgeschichte. Viel zum Nachdenken und erschreckend realistisch.

Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!  






Vielen Dank an die Autorin Sarah Saxx für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.