{Rezension} Der Dämonenprinz und ich - Johanna B. Becking

Sonntag, 7. Oktober 2018



Werbung unbezahlt
Originaltitel: /
Reihe: /
Erscheinungsdatum: 06. September 2018
Verlag: Hawkifybooks Verlag
Genre:  Fantasy, Dämonen
Seitenzahl: 189                     


Preis Taschenbuch12,99€
Preis eBook3,99€

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Hawkifybooks Verlag und enthält Werbung für Der Dämonenprinz und ich von der Autorin Johanna B. Becking. 
Bildquelle: © hawkifybooks.com | www.hawkifybooks.com |2018




♔ Klappentext
Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.

Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.

Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist…

♘ Meine Meinung

Zu allererst muss ich sagen, dass ich die Protagonistin Chloe Sanchez bereits in den ersten Seiten ins Herz geschlossen habe. Sofort wurde mir klar, dass sie eine sehr starke Persönlichkeit besitzt und sich überhaupt nichts sagen lässt. Und was mir am Besten gefällt, ist, dass sie vollkommen unabhängig ist. Sie hatte sehr viel Pech in der Vergangenheit und hat sich trotzdem nicht unterbringen lassen, vor allem als Halb Mensch, Halb Dämon hat sie es nicht wirklich leicht. Denn überall könnten Gefahren lauern. Als ihr der Dämonenprinz auch noch begegnet, könnte es schlimmer nicht werden. Denn mit Mason's Ankunft ändert sich ihr ganzes Leben und sie gerät in ein gefährliches Abenteuer und findet dabei nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz.
Mason als Dämonenprinz gefällt mir ebenfalls, auch wenn ich ihn mir im ersten Moment komplett anders vorgestellt habe, das gilt aber nicht nur an ihn, sondern eigentlich so gut wie an alle Wesen, wie Dämonen, Feen und Engel, die in der Welt von Johanna B. Becking lauern. Ich bin trotzdem sehr begeistert von Masons Art und vor allem auch seiner Entwicklung. Für mich ist er eigentlich ein Traum-Dämon!

Die Beziehung zwischen ihnen gefällt mir auch wirklich sehr. Bereits zu Anfang ist bewusst, dass es zwischen ihnen ziemlich knistert und wahrscheinlich bei Mason viel stärker zu Anfang. Seine Art wie er mit Chloe umgeht und mit ihr spricht verrät so einiges. Was in kurzer Zeit füreinander tun würden, ist unbeschreiblich. Und dafür, dass das Buch recht wenige Seiten hat, ist ihre Beziehung zueinander eigentlich ziemlich authentisch und auf keinen Fall verfrüht. Das muss man innerhalb weniger Seiten wirklich schaffen!

Die Handlung hat mir auch unglaublich gut gefallen. Spannung und lauter Sarkasmus war vorhanden. Direkt ab der ersten Seite konnte mich das Buch fesseln und in die Welt eintauchen lassen, dass ich mir echt wünschte, ich wäre wirklich dabei. Bis zum Ende hin war ich wirklich gefesselt und wollte auch gar nicht, dass die Geschichte vorbei ist. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, hat mir so sehr gefallen, auch wenn ich sie mir ganz anders vorgestellt habe, da ich mich nun mal sehr für die übernatürliche Welt interessiere und mir einige Vorstellungen gemacht habe. Aber eine Welt, in der die Menshen, Dämonen, Engel und Feen zusammen leben, als wäre es etwas normales, habe ich so noch nicht erlebt und deshalb gefällt es mir umso mehr!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super, einfach lesbar und wirklich fesselnd. Sie benutzt eine einfache Sprache und vor allem auch sehr verständliche, vor allem, da es sich hier um eine übernatürliche Welt handelt. Es werden keine schwierigen Worte verwendet, es gibt tolle Beschreibungen, die nicht zu langatmig sind und eine Welt wird beschrieben, die durchaus realistisch ist. Es wird aus Chloe's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben.
Die Kapitelanfänge sind zudem sehr schön illustriert mit Figuren der Fee, die in dem Buch vorkommt, Flix, jedes Kapitel individuell gestaltet und wirklich richtig hübsch. Die Kapitel sind auch nicht besonders lang, sodass es nie langatmig wird.

♙ Fazit

Ein richtig tolles, einfaches und lockeres Buch über eine übernatürliche Welt, die mich wirklich verzaubert hat und wirklich fesseln konnte. Die Charaktere haben es mir wirklich angetan und ich habe mich sehr unterhalten gefühlt!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!


Vielen Dank an den Hawkifybooks Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares! 

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    Irgendwie hat mich das Cover gerade richtig angesprochen :) Ich amg solche Bücher sehr gerne und hier bekommt man direkt Lust :) Besonders das du schreibst der Aufbau der Beziehung ist zwar recht schnell, aber realistisch ist für mich ein Pluspunkt. So manches mal ist es plötzlich .... Zack! Bauchmuskeln=Liebe. ...

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja das kann ich verstehen! Genau deshalb mag ich dieses Buch wirklich sehr, sehr gerne! :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.