{Rezension} Highland Rebels: Wir sind dein Verhängnis - Alessia Gold

Montag, 13. September 2021

 

Werbung unbezahlt
Originaltitel: /
Reihe: Highland Rebels, Band 1
Erscheinungsdatum: 27. August 2021
Verlag: Federherz Verlag
Genre: Reverse Harem, Dark Romance
Seitenzahl: 259


Preis Taschenbuchfolgt
Preis eBook2,99€





♔ Klappentext
Regel Nummer eins: Keine Frau ohne die Brüder.
Wir sind eine Einheit.
Wir sind die Könige – und wir teilen uns alles.
Ich habe dich vor uns gewarnt. Wir sind nicht die netten College Boys, für die du uns hältst. Die Lions sind eine Bruderschaft. Wir haben nicht nur das Sagen über das Cluaran-College, wir sind auch die skrupellosen Könige des schottischen Untergrundes.
Meinst du wirklich, du könntest dich gegen uns behaupten?


Getrieben von dem Wunsch, die kriminellen Machenschaften ihres Vaters und das Trauma ihrer Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen, flüchtet Davine in die schottischen Highlands. Noch am Flughafen trifft sie auf den brandheißen Cailan und lässt sich auf eine kurze, verbotene Affäre mit ihm ein. Doch der Student mit der düsteren Aura ist nicht irgendjemand. Er ist Mitglied der gefürchteten Lions und hat gegen die goldene Regel der Bruderschaft verstoßen. Davine gerät zwischen die Fronten der dominanten Studenten und muss für Cailans Fehler büßen. Sie verstrickt sich in ein Netz aus Lügen, Gefahr und Lust, aus dem es kein Entkommen gibt. Die Lions denken, sie zögen an den Strippen, könnten über sie herrschen, wie sie es über den Campus tun. Doch auch Davine hat ein Geheimnis, das ihnen allen am Ende zum Verhängnis werden könnte.


♕ Zitate

"Die Menschheit ruhte sich viel zu sehr auf dem Danach aus, das es nicht gab. Wir mussten etwas ändern, solange wir die Möglichkeit dazu hatten. Jetzt. Wenn wir lebten. (S. 53)

"In Sachen Davine befand ich mich am Rande eines riesigen Wasserfalls - und die Fluten zogen mich längst unaufhaltsam mit sich und wenn ich nicht aufpasste, auch in den Abgrund.(S. 81)

"Immerhin wusste ich selbst am besten, wie es war, wenn man alle Menschen in seiner Umgebung täuschte. Irgendwann spielte man seine Rolle so gut, dass man fast eins mit ihr war; ja, manchmal war es so schwierig, dass die Grenzen zwischen Schein und Realität immer öfter verschwammen.(S. 243)

♘ Meine Meinung


Das Buch beginnt direkt mit den beiden Protagonisten Davine und Cailan. Zu Anfang scheint es auch ein ganz normaler NA-Roman zu sein, zwischen den Beiden funkt es gewaltig und sie erleben wirklich wunderschöne, romantische Momente, was mich wirklich überrascht hat. Das erste Drittel des Buches zeugt vom Bekanntmachen der Protagonisten, sie harmonieren unglaublich und man lernt die beiden wirklich sehr gut kennen, vor allem auch ihre Gefühlswelt. Dennoch merkt man recht schnell, dass sich vor allem hinter Cailan's Fassade noch viel mehr verbirgt. Das kann man sich auch eigentlich denken, wenn man weiß, dass es ein Reverse Harem-Buch ist. Das hat meiner Stimmung und meiner Anziehung zu Cailan jedoch keinen Abbruch getan. Ich glaube sogar, dass es die Intention der Autorin war, dass man Cailan so ins Herz schließt, bis man dann mit der nackten Wahrheit konfrontiert wird. So auch Davine. Und hinzu kommen auch noch zwei weitere Charakter, die alles so gewaltig aufmischen. 

Da bekommt Davine's und Cailan's Beziehung einen Dämpfer verpasst und eine gewaltige Wendung. Vom romantisch, kitschig wird es nämlich zu leidenschaftlich und düster und das merkt man beim Lesen wirklich. Trotzdem bleibt diese Hoffnung, dass Cailan tief im Inneren sich doch nicht verstellt hat. Doch um das herauszufinden muss man wohl auch die Folgebände lesen. Deshalb bin ich so gespannt, wie sich da ihre Beziehung ändert. Schließlich gehören da auch noch Kester und Reid dazu, die auch unglaublich interessant sind und die ich gerne noch weiter kennen lernen möchte. Noch ist mein Liebling Cailan, aber ich spüre, dass sich dies auch noch ändern kann. 

Die Handlung war wirklich spannend. Auch am Anfang, als Cailan und Davine ihre Zeit miteinander genießen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil die Dialoge zwischen ihnen auch wiklich amüsant und interessant waren. Da hat man auch schon gemerkt, dass sich die Handlung bald verändern wird und düsterer wird, was sie dann auch wurde. Auch wenn ich noch nicht viel vom "Reverse Harem" mitbekommen hatte, ein einfacher NA-Roman ist es definitiv nicht. Es ist nicht für schwache Nerven, was hier passiert und für perfekte Moralvorstellungen ist hier nicht besonders viel Platz. Trauer, Mord, Gewalt und viele andere dunkle Themen finden hier Gehör und macht das Buch nur umso interessanter. 
Ein Punkt Abzug gibt es jedoch tatsächlich dafür, dass die "Reverse Harem"-Thematik zwar ständig angesprochen wurde, jedoch bisher eine harmlose Szene zu finden war. Ich denke jedoch, dass sich dies in den Folgebänden legen wird, da die Charaktere sich hier einfach noch finden mussten, wie die Autorin es begründet hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Er ist leicht verständlich und ohne schwierige Beschreibungen. Da das Setting hier Schottland ist, hat die Autorin es geschafft, mich wirklich neugierig auf das Land zu machen und ich konnte mir durch die gut gewählten Worte auch genau vorstellen, wie es in den jeweiligen Szenen aussieht, was die Natur angeht. Die Sprache ist natürlich so, wie es in einem Dark Romance-Buch zu erwarten ist, da wird kein Blatt vor den Mund genommen. 
Was mir hier auch so gut gefallen hat, dass hier nicht nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben wird, sondern die anderen drei Männer ebenso ihre Sichtweisen erzählen und so habe ich die Geschichte nur noch näher gefühlt. 

♙ Fazit

Ein wirklich gelungener Auftakt, der viel verspricht. Die Protagonisten sind klasse und die Handlung entwickelt sich in eine sehr interessante Richtung. Ich kann die Folgebände kaum abwarten! 

Es bekommt dementsprechend von 5 Krönchen!  




Weitere Meinungen und Rezensionen:

-

Du hast auch eine Rezension zu diesem Buch geschrieben? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link und ich führe dich auch in die Liste ein! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.