{Rezension} Dreamkeeper: Die Akademie der Träume - Joyce Winter

Samstag, 31. Juli 2021

 


Werbung unbezahlt
Originaltitel: /
Reihe: Akademie der Träume, Band 1
Erscheinungsdatum: 1. Februar 2021
Verlag: Oetinger Verlag
Genre: Jugendbuch
Seitenzahl: 320


Preis Taschenbuch13,00€
Preis eBook9,99€





♔ Klappentext

Wer schützt uns, wenn wir träumen? Mitten im Schuljahr wird Allegra an die Akademie der Dream Intelligence berufen, um wie ihre verstorbenen Eltern Traumagentin zu werden. Diese Spezialisten schützen die Träume der Menschen, damit ihre Seelen im Schlaf keinen Schaden nehmen und dünne Membran, die unsere Träume von der realen Welt trennt, keine Risse bekommt. Doch kaum an der Akademie angekommen, begreift Allegra, dass die Agenten selbst in größter Gefahr schweben und es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Als dann Allegras eigene Schwester in der Traumzeit verschwindet, beginnt ein Kampf um Leben und Tod. 




♕ Zitat

"Die Traumwelt, von der alle glauben, dass sie nicht real ist, dass wir uns das nachts alles einbilden - sie existiert." (S. 17)



♘ Meine Meinung

Die Thematik mit den Träumen und der Traumakademie ist wirklich genial, habe ich so noch nie gelesen. Der Unterricht und die ganze Idee ist unglaublich detailliert und verständlich geschrieben, sodass ich eine genaue Vorstellung davon hatte, wie das alles funktioniert. Es hat mir unglaublich gut gefallen. Nach dem Buch muss ich sogar selbst an meine eigenen Träume denken und überlege jedes Mal, wie es wäre, wenn man meine Träume zerstören würde oder die „Membran“ nicht mehr ganz funktionsfähig und wer sie dann reparieren würde. Das ist alles wirklich genial!

Vom Rest des Schreibstils bin ich jedoch ein wenig enttäuscht, da es ziemlich leicht geschrieben wurde, man merkt, dass bei diesem Buch die Adressaten eher jünger sind. Es hat mich schon im Redefluss gestört, aber irgendwann war ich dran gewöhnt und dann ging es auch.

Ich hatte beim Lesen keine Langeweile, allerdings fand ich das Buch auch nicht sonderlich spannend. Es gab einen Moment, der mich stutzig gemacht hatte, da ich es so nicht erwartet hätte, aber dann wurde auch dies gedämpft und es ging wie vorher auch monoton weiter. 

♙ Fazit

Ich finde, dass die Geschichte viel mehr Potenzial hatte, und wirklich Lust oder das Verlangen nach dem zweiten Band habe ich auch nicht wirklich, was ich schade finde.

Es bekommt dementsprechend von 5 Krönchen!  






Weitere Meinungen und Rezensionen:



Du hast auch eine Rezension zu diesem Buch geschrieben? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link und ich führe dich auch in die Liste ein! :) 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tanja :)

    Vielen lieben Dank für die Verlinkung, ich habe deine Rezension im Gegenzug auch gerne bei mir verlinkt. Wie schade, dass dir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat :/

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.