{Aktion} Gemeinsam Lesen #26

Dienstag, 22. Oktober 2019

   Werbung unbezahlt

 

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbuecher, in der man 4 Fragen beantwortet zu seinem aktuellen Lesestatus. Dabei gibt es 3 Fragen, die immer die gleichen sind und die letzte wird jede Woche neu gestellt. :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Kingdoms of Smoke: Die Verschwörung von Brigant - Sally Green auf S. 217
Klappentext: 
Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht. Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat. Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkersschwert. In Calidor ist der Diener March auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist. Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt. Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung.
Die Leben dieser fünf jungen Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft. Ihren Ländern droht Schlimmeres als der nahende Krieg und in ihren Händen ruht das Schicksal ihrer Welt...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Während March vor dem Badehaus darauf wartete, dass Edyon wieder herauskam, hatte er viel Zeit zum Nachdenken."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch finde ich bisher ziemlich gut und unheimlich interessant. Leider ist bisher immer noch nichts "großartiges" geschehen, ich lerne die Protagonisten erst kennen und so langsam bahnen sich auch die Aufeinandertreffen an. Ich bin sehr gespannt, wie es nun weiter gehen wird und wie sie alle zusammen hängen. 

4. Wie kommst du an Rezensionsexemplare?

Angefangen habe ich vor 2 Jahren damals ganz üblich auf dem Bloggerportal, nachdem ich mein Blog ein wenig ausgebaut hatte. Dies tue ich immer noch und meistens ist es auch der erste Weg, falls es ein Buch gibt, welches ich gerne lesen möchte und aus dem Verlag kommt. Mittlerweile gibt es ja Unmengen an Verlagen, die dort vertreten sind. Auch vorablesen.de, Netgalley und die Lesejury bietet die Möglichkeit.

Mit der Zeit jedoch habe ich auch gelernt, andere Verlage anzuschreiben und um Rezensionsexemplare zu bitten bzw. mich dafür zu bewerben. Oftmals kam es dann dazu, dass ein Verlag mich in den Verteiler aufgenommen hat und ich somit einfach nur auf eine E-Mail antworten muss, wenn ich ein Exemplar gerne haben möchte.

Aber auch Instagram bietet eine super tolle Möglichkeit durch Aktionen an Rezensionsexemplare zu kommen. Oder aber man wird von Autoren angeschrieben, ob man gerne ihr Blogger werden möchte, so ging es mir zum Beispiel beim letzten Mal mit Jane S. Wonda und kann mich mittlerweile glücklich zu den Wondabloggern zählen!

Wenn man genug Arbeit in den Blog und das Bloggen steckt und dies auch mit Herzblut macht und natürlich auch Geduld zeigt, zahlt es sich aus. Wobei es mir auch jetzt nicht mehr so wichtig ist, an Rezensionsexemplare zu kommen, sondern eher das Lesen. Und wenn ein Rezensionsexemplar mit einer Aktion verbunden wird, so habe ich nur noch mehr Spaß daran! :)


Wie sieht es mit euch aus? 

9 Kommentare:

  1. Hey,
    eigentlich klingt der Klappentext deines Buches echt gut, aber wenn auf Seite 217 von 544 (und wir wissen, dass Amazon mit der Zählung echt großzügig ist) dann glaube ich, ist das Buch nichts für mich :D Da braucht man auch Action und sowas :D
    Ich finde es schön, dass du das "Herzblut" farblich hervorgehoben hast.
    Aber ich hoffe trotzdem, dass dir das Buch schlussendlich gefällt und da vielleicht noch was großes kommt ;)

    Ich blogge zwar schon länger, bin aber immer noch "klein" (auch das ist eine Definitionssache). Wohl auch, weil ich es irgendwie nicht so richtig in meinen Alltag integriert bekomme, regelmäßig zu schreiben (und den Weg über Gewinnspiel mit "ihr müsst mir folgen etc.", der 'damals' sehr gängig war, bin ich nicht gegangen).

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    ich nutze auch gängigen Portale, habe aber auch schon auf Twitter und Facebook total liebe Menschen kennengelernt.
    Ich habe manchmal noch das Gefühl, einfach nicht richtig dazu zu gehören, aber ich lasse mir den Spass am bloggen nicht nehmen.

    Liebe Grüße


    Melanie von Grumpelchens Lesewelt

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tanja :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, irgendwann werde ich es aber sicher auch noch lesen, denn der KT klingt ganz interessant :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Ich stimme dir zu, mir ist es auch nicht so wichtig, an REs zu kommen. Ich möchte die Geschichten lesen, aber da kann ich sie mir auch ausleihen oder selber kaufen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja
    Das Buch "Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant" habe ich schon gelesen. Ich wünsche dir daher viel Spaß beim lesen.

    Ich frage auch immer bei Bloggerportal nach. Ich bin auch öfters bei Loveybook; Lesejury, NetGalley, vorablesen unterwegs.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tanja,

    Da habe ich ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, obwohl instagram jetzt eher nicht zu meinen Kanälen dafür zählt. Von daher scheint diese Frage ja doch berechtigt und man lernt nochmal neue Wege kennen.
    Bei mir ist es aber so wie bei dir, es ist kein Muss an Rezensionsexemplare zu kommen. Mir macht es einfach auch in dieser Community Spaß und es war in den letzten Tagen auf der Buchmesse toll einfach auch mal andere Blogger zu treffen.
    Dein Buch habe ich schon öfter mal gesehen, aber ich dachte, es wäre von einer anderen Autorin. In dem Genre ähneln sich die Cover teilweise auch sehr finde ich. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass die Geschichte bald richtig in Schwung kommt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tanja,

    das Buch habe ich auch auf meiner Wunschliste. Leider hatte es damals bei Vorablesen nicht geklappt. Die Idee des Buches klingt toll, doch ich habe Angst, dass die ganzen Handlungsstränge zu ausufernd werden. Bisher habe ich auch keine Rezension gelesen, die restlos begeistert vom Buch war.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her. Es steht auf meiner Merken-Liste. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es lesen werde. Den Klappentext finde ich auf jeden Fall interessant.
    Schön, dass dir das Buch bisher gefällt. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Mit den Portalen kenne ich mich nicht aus. Ich habe auch noch nie ein Rezensionsexemplar angefragt. Mein SuB platzt sowieso schon aus allen Nähten. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Hey Tanja,

    dein Buch ist mir erst kürzlich aufgefallen und ich muss sagen, es klingt wirklich gut! Ich bin gespannt was du am Ende dazu sagen wirst :)
    Ich habe im Moment eher weniger Lust auf Fantasy, daher will es schon was heißen wenn das Buch mich anspricht :D :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    Kingdoms of Smoke fällt natürlich auf. Ich kann nicht zählen, wie oft mir das Cover direkt ins Auge gesprungen ist. ich hoffe, das es eine gute Wahl war. Vom Klappentext her finde ich es auch sehr ansprechend.
    Bloggen hat definitiv etwas mit Herbstblut zu tun, da gebe ich Dir Recht.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.