{Kennst du schon...} Mein Marvel-Marathon

Sonntag, 14. Juli 2019

unbezahlte Werbung

Sie sind die beliebtesten Superhelden, die die Welt je gesehen hat. Es gibt kaum noch jemanden, der diese Comichelden nicht kennt, auch wenn man weder die Comics noch die Filme gesehen hat. Und so ging es mir auch vor einer Weile. Natürlich kannte ich den Namen "Iron Man" und "Captain America". Denn diese und viele andere wurden oft genug gehypet, sodass meine Neugierde irgendwann doch gewann. Außerdem fand ich viele der Schauspieler wirklich interessant und wollte den Marvel-Filmen doch eine Chance geben. Und wer hätte es gedacht, ich habe noch nicht alle Filme durch und ich liebe sie! 

Ich habe beschlossen, damit ich immer auf dem laufenden Stand bin, dass ich ein Marvel-Marathon veranstalte und alle Filme nach der chronologischen Reihenfolge schaue, damit ich einfach nichts verpasse. Ich bin zwar noch mitten im Marathon, würde euch aber gerne meine ersten Eindrücke erzählen, für die die es interessiert. 


Und wer auch gerne die richtige chronologische Reihenfolge schauen möchte, hier die Liste: 

  1. Captain America: The First Avenger  (2011) - geschaut
  2. Iron Man (2008) - geschaut
  3. Der unglaubliche Hulk (2008) - geschaut
  4. Iron Man 2 (2010) - geschaut
  5. Thor (2011) - geschaut
  6. Marvel’s The Avengers (2012) - geschaut
  7. Iron Man 3 (2013) - geschaut
  8. Thor – The Dark Kingdom (2013) - geschaut
  9. The Return of the First Avenger (2014) - geschaut
  10. Guardians of the Galaxy (2014) - geschaut
  11. Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) - geschaut
  12. Avengers: Age of Ultron (2015) - geschaut
  13. Ant-Man (2015) - geschaut
  14. The First Avenger: Civil War (2016) - geschaut
  15. Black Panther (2018) - geschaut
  16. Spider-Man: Homecoming (2017) - geschaut
  17. Doctor Strange (2016)
  18. Thor: Tag der Entscheidung (2017)
  19. Avengers: Infinity War (2018)
  20. Ant-Man and the Wasp (2018)
  21. (Captain Marvel) (2019)
  22. Avengers: Endgame (2019)
  23. Spider-Man: Far From Home (2019)



Anschließend möchte ich euch gerne etwas zu den einzelnen Filmen bzw. Marvelhelden erzählen. Es folgen also kurze Rezensionen zu den Helden. :-) Viel Spaß dabei! Und erzählt mir doch gerne eure Lieblinge und eure Kritik! 


Captain America 

Natürlich hat mein Marvel-Marathon mit Captain America angefangen und ich denke, er war auch Grund, dass ich die Marvel-Filme danach auch alle geschaut habe. Dass ich mich überhaupt für diesen Marathon entschied. Denn ich fand den ersten Film einfach großartig! Die Geschichte hat mich so interessiert und wer sagt, dass Cap nicht einfach hinreißend aussieht, hat etwas auf den Augen! Und auch die beiden weiteren Filme Return of the First Avenger und Civil War, habe ich einfach geliebt! Er hat sich zu einem meiner liebsten Avenger entwickelt, wenn nicht sogar der Liebste! Die Filme kann ich einfach empfehlen, sie sind voller Spannung, Action und natürlich auch Drama. 


Iron Man

Iron Man gehört zu den Favoriten vieler Marvel-Fans. Und genau deshalb hatte ich auch große Erwartungen an die Filme. Tony Stark wird geliebt und alle kennen ihn, auch wenn man die Filme nicht gesehen hat. So war es auch bei mir. Doch als ich mir dann die Filme angesehen habe, habe ich bereits beim ersten schon gemerkt, dass ich ihn gar nicht so toll finde. Weder Iron Man, noch Tony Stark, noch die Geschichte an sich. Sie hat mich einfach nicht interessiert und die Filme waren für mich ziemlich langweilig. Viele Handlungsstränge habe ich leider nicht ganz verstanden und Stark's Egoismus und seinen Sarkasmus habe ich echt nervig empfunden. Erst in dem ersten Avenger Film habe ich ihn ein wenig gemocht, aber auch jetzt bei meinem momentanen Stand kann ich sagen, dass er zu meinen least-favorites gehört. Da habe ich auch schon alle drei Filme durch und keines hat mir wirklich gut gefallen.


Der unglaubliche Hulk

Hulk war wirklich einer der Helden, die mich am wenigsten interessiert haben. Aber dadurch, dass er eben zu den Avenger gehört, wollte ich den Film trotzdem schauen, damit ich keine Lücke haben würde. Und genauso wie Iron Man hat mich auch dieser eine Film ziemlich überrascht, allerdings in die andere Richtung. Denn der Film hat mir wirklich ziemlich gut gefallen und ich hatte wirklich Spaß beim Schauen. Er ist zwar nicht mein liebster, gehört jedoch zu denen, die ich wirklich gerne habe. 




Thor

Auch auf Thor habe ich mich unglaublich gefreut, weil ich überall nur von ihm und Loki gehört habe und einfach wissen wollte, was es da auf sich hat. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht! Denn genauso wie Captain America habe ich auch Thor wirklich lieb gewonnen und bis zu diesem ersten Film war er auch mein zweit liebster Avenger! Die Geschichte war einfach so spannend, wahrscheinlich weil es mich an ein Fantasy-Buch oder so erinnert hat und ich diese Welt einfach ziemlich spannend fand. Und Loki habe ich natürlich auch sehr lieb gewonnen! :D Ich liebe Thor's Humor und seine Geschichte, auch wenn ich den letzten Teil noch nicht gesehen habe, aber einfach weiß, dass es unglaublich wird! 


The Avengers

 Und natürlich waren die Highlights die Filme von den Avengers. Ich habe mich so sehr darauf gefreut, weil einfach jeder darüber gesprochen hat durch die neusten Filme und ich war soooo gespannt darauf. Hier habe ich natürlich auch die anderen Charaktere kennen gelernt wie Black Widow oder Hawkeye und habe den ersten Film wirklich sehr genossen. Selbst Iron Man fand ich hier mit seinen Sprüchen super, aber an Thor und Cap kommt einfach niemand mehr ran! Ich fand den ersten Film wirklich unglaublich gut, ein toller Auftakt der Avengers. Allerdings wurde ich beim zweiten: Age of Ultron wirklich enttäuscht. Die Handlung habe ich nicht ganz verstanden und so wirklich spannend fand ich den Film nicht. Ich musste mich bis zum Ende wirklich quälen. Allerdings finde ich die Beziehung zwischen Cap und Iron Man auch ziemlich interessant und bin gespannt wie es weiter geht. Infinity War und Endgame muss ich noch schauen, aber leider wurde ich schon zu einem wichtigen Teil gespoilert, was mich echt ärgert. Aber ich freue mich schon sehr und hoffe, dass sie mich nicht enttäuschen werden! 


Guardians of the Galaxy

Von den Guardians of the Galaxy habe ich schon einiges gehört gehabt und wusste, dass diese auch ziemlich humorvoll waren. Aber meine Güte, ich hätte niemals gedacht, dass ich sie SO gut finden würde. Ich habe die beiden Filme im Urlaub geschaut und habe sie einfach geliebt, sodass ich sie ein zweites Mal geschaut habe und wieder ganz fantastisch fand. Nach Captain America sind diese zwei Filme meine Lieblinge und ich könnte sie mir ewig anschauen. Ich freue mich sooo riesig auf den dritten Teil und hoffe natürlich auf eine Liebesgeschichte ;)))))) Große Empfehlung!!! 


Ant-Man

Von Ant-Man wirderum habe ich absolut noch nichts gehört gehabt und wusste gar nicht, dass er auch zu den Marvel-Filmen gehört und sogar bei den Avengers eine kleine Rolle spielt. Ich habe bisher nur den ersten Teil geschaut, aber tatsächlich musste ich zugeben, dass der Film wirklich sehr gut war. Ich war beeindruckt, was man aus einer kleinen Ameisenidee alles machen kann. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und hoffe, dass dieser auch gut wird. Dieser Film hat wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient!


Black Panther


Auch von Black Panther habe ich erst spät etwas erfahren und war sehr gespannt auf diesen Film. Auch er spielt eine kleine Rolle bei den Avengers jedoch nicht in diesem Film. Und tatsächlich habe ich mich sehr für die Handlung interessiert, erst. Bei dem Film jedoch habe ich gemerkt, dass mir dieser Film nicht fehlen würde, wenn ich ihn gar nicht kannte. Kann man anschauen, muss man aber nicht, auch wenn ich die Idee dahinter ziemlich cool finde!


Spiderman

Spiderman wurde natürlich auch in höchsten Tönen gelobt. Ich habe Spiderman: Homecoming zuletzt geschaut und muss echt zugeben, dass ich ihn doch nicht so toll fand, wie alle anderen. Vielleicht gehe ich doch echt nicht immer mit dem Hype mit, natürlich war der Film nicht schlecht, auf keinen Fall! Er hat mich sehr unterhalten und ich fand alles ziemlich interessant. Vielleicht lag es daran, dass Iron Man auch eine Rolle drin spielt, aber irgendwas hat mir einfach nicht gefallen. Dennoch freue ich mich auf den 2. Teil.


Bis zum Spiderman-Film bin ich bei meinem Marathon gekommen. Es sind nicht mehr viele Filme übrig und ich bin bald auf dem neusten Stand. Am meisten freue ich mich auf die Avenger-Filme und auf den 3. Guardians of the Galaxy-Film, der natürlich erst noch gedreht werden muss. Als nächstes in der Liste ist jedoch erstmal Doctor Strange, von dem ich auch nicht viel gehört habe und bin schon sehr gespannt. Kennt ihr den Film und könnt mir etwas dazu sagen? Vielleicht ist es ja gut, dass ich ohne Erwartungen diesen Film starten würde :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.