{Aktion} Top Ten Thursday #12 {Liebsten Disneyfilme}

Donnerstag, 20. Juni 2019

unbezahlte Werbung


Hallo meine Lieben! Es ist endlich soweit. Ich habe meine Abschlussprüfung bestanden und endlich habe ich auch wieder viel Zeit zum Bloggen! Und da dachte ich, fange ich doch direkt schon mit dem TTT an. Ich freue mich so sehr, endlich wieder mit dem Bloggen zu starten! Viel Spaß beim Stöbern :-) 
Diese Aktion wird momentan geleitet von Aleshanees Weltenwanderer. Hierbei werden jeden Donnerstag 10 Bücher nach einem bestimmten Thema vorgestellt. 

Heutige Thema: 
 Meine 10 liebsten Disneyfilme

Arielle, die Meerjungfrau

Tief unten in der Stille des Ozeans lebt Arielle, die Meerjungfrau. Sie ist die Tochter von Triton, dem Unterwasserkönig, aber anstatt ihren höfischen Pflichten nachzukommen, geht sie lieber zusammen mit dem kleinen Fisch Fabius auf Entdeckungsreise an die Oberfläche und sammelt Schätze von den Menschen. Arielle wünscht sich nämlich heimlich selbst ein Mensch zu sein. Bei einem Unwetter rettet Arielle Prinz Eric das Leben und von da an ist es dann um sie geschehen.




Rapunzel - Neu verföhnt

Bei einem seiner zahlreichen Fluchtmanöver stößt der smarte Dieb Flynn Rider auf einen abgelegenen Turm. Er staunt nicht schlecht, als er im Dachgeschoss eine bezaubernde Dame vorfindet. Flynn ist baff, als das Mädchen namens Rapunzel keine Schwierigkeiten hat, den Eindringling an einen Stuhl zu fesseln - und zwar mit ihren außergewöhnlichen langen Haaren. Ein Wortgefecht später verbünden sich die beiden und begeben sich auf ein gewagtes Abenteuer, bei dem sie sich häufig in die Haare kriegen.



Vaiana

Die 16-jährige Vaiana lebt als Tochter des Häuptlings Tui auf einer paradiesischen Insel im Südpazifik. Wie ihre Vorfahren liebt sie den Ozean, aber ihr Vater hat bestimmt, dass niemand mehr mit dem Boot über das nahe Riff hinausfahren darf. Doch als ihrer Insel Gefahr droht, segelt Vaiana in Begleitung des Hahns Hei Hei und des Hausschweins Pua los, um den Halbgott Maui zu suchen. Gemeinsam mit dem legendären Krieger will sie eine sagenumwobene Insel finden und ihre Familie retten.
Die Eiskönigin - völlig unverfroren

Die Königstochter Anna begibt sich auf die Suche nach ihrer älteren Schwester Elsa, der Eiskönigin. Anna wird auf ihrer abenteuerlichen Reise von dem Bergsteigspezialisten und Naturburschen Kristoff sowie dem Rentier Sven unterstützt. Gemeinsam wollen sie Elsa finden, die dafür verantwortlich ist, dass das Königreich Arendelle nun im ewigen Eis gefangen ist. Die drei Abenteurer müssen sich auf ihrer Reise gegen die Elemente behaupten.





Fluch der Karibik

Die mit einem Fluch beladenen Piraten von Captain Barbossa bringen das Schiff des Piratenkapitäns Jack Sparrow in ihre Gewalt, überfallen damit die Hafenstadt Port Royal und entführen die schöne Elizabeth Swann, die Tochter des Gouverneurs. Der abenteuerlustige Schmied Will Turner, Elizabeths Freund seit Kindheitstagen, nimmt gemeinsam mit dem verwegenen Jack Sparrow die Verfolgung auf. Noch ahnen beide nicht, welcher Fluch auf den Piraten lastet.





Brücke nach Terabithia

Jess Aarons will der schnellste Junge in seiner Klasse sein, daher trainiert er jeden Tag bis zur Erschöpfung. Als im Nachbarhaus die gleichaltrige Leslie Burke einzieht, kann er sie zunächst nicht leiden, denn auch sie will die Schnellste sein. Sie besiegt ihn, doch dann lernen die beiden sich besser kennen und werden sogar die besten Freunde. Gemeinsam erfinden sie ein märchenhaftes Königreich mit dem Namen Terabithia, in dem sie auf Riesen, Trolle und viele andere Fabelwesen treffen.


Hercules

Hercules ist der Sohn der Götter Zeus und Hera und hat übermenschliche Kräfte. Als Säugling wird er von Hades, dem Gott der Unterwelt, entführt und ausgesetzt. Glücklicherweise wird er gefunden und verbringt seine Kindheit bei irdischen Adoptiveltern.



Susi & Strolch

Hundedame Susi wird in ihrem Zuhause sehr verwöhnt. Doch das ändert sich, als Tante Clara mit ihren Katzen Si und Am zu Besuch kommt, um auf das Baby und Susi aufzupassen. Die Katzen gönnen Susi nichts und sorgen dafür, dass sie mit einem Maulkorb in der Hundehütte übernachten muss. Daraufhin läuft Susi weg und trifft auf den Streuner Strolch, der ihr in ihrer Notlage hilft und in den sie sich schon bald verliebt. Doch dann gerät das Baby in Gefahr und die beiden Hunde müssen handeln.



Bambi

In einem Wald wird ein kleiner Weißwedelhirsch namens Bambi geboren. Schnell verbreitet sich diese Nachricht im Wald und alle Tiere versammeln sich, um das Junge zu begrüßen. Als Bambis Mutter durch einen Jäger getötet wird, übernimmt sein Vater, der Fürst des Waldes, seine Erziehung. Bambi wächst zu einem stattlichen Hirsch heran, der sich bald gegen einen erfahrenen Rivalen behaupten muss, um die Hirschkuh Feline für sich zu gewinnen.


Cap & Capper

Der junge verwaiste Fuchs Cap schließt Freundschaft mit dem gleichaltrigen Jagdhund Capper. Doch schnell merken die beiden, dass sie von Natur aus Feinde sind. Cap wird zu seinem Schutz in ein Wildreservat gebracht, wo er friedlich leben soll, und lernt dort die Füchsin Vixie kennen. Capper wird währenddessen zu einem hervorragenden Jagdhund ausgebildet und geht mit seinem Herrchen im Reservat jagen. Die einstigen Freunde treffen als Feinde aufeinander.






Welche sind es bei euch? :-)

13 Kommentare:

  1. Hallo Tanja :)

    Eine wirklich schöne Liste. Frozen finde ich auch unheimlich toll *-* Ansonsten könnte ich mir aber auch Mulan, Aladdin oder die Aristocats noch hunderte von Malen ansehen. Man wird eben niemals zu alt für Disneyfilme <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Die anderen Filme auf deiner Liste finde ich aber auch richtig toll. Susi und Strolch habe ich ganz vergessen, obwohl ich den Film schon so oft gesehen habe :-) Bei Fluch der Karibik fand ich die ersten beiden Teile am besten.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die Brücke nach Terhabitia möchte ich auch noch sehen. Fluch der Karibik, ja klar..Teil eins ist unschlagbar. Zeichentrick schaue ich eher nicht, obwohl mir die Klassiker natürlich bekannt sind.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tanja :)

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gefunden :) die anderen Filme finde ich aber auch echt toll :D
    Die Ausnahme ist Vaiana, der konnte mich nicht ganz so überzeugen. Und Brücke nach Terabitha habe ich heute zum ersten Mal gesehen - den muss ich mir unbedingt mal anschauen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hi Tanja!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung! Das war sicher viel Stress, den du jetzt erstmal hinter dir lassen kannst <3

    Zu deiner Liste: eine tolle Auswahl!
    Bis auf Vaiana kenne ich alle und das sind auch die Filme die ich wirklich toll finde. Vaiana wurde heute ja wirklich oft genannt, das heißt, ich muss mir den Film wohl bald endlich anschauen :) Grade die neueren kriege ich gar nicht mehr so mit ... als meine Kids noch klein waren, war das anders ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, oh ja, es ist eine sehr große Last abgefallen!
      Vaiana musst du dir unbedingt anschauen, er ist wirklich toll. Und endlich mal keine typische Prinzessin und natürlich auch ohne Prinzen. Perfekt für die momentane Zeit. :-)

      Löschen
  6. Hallo Tanja, :)
    Die Eiskönigin und Bambi habe ich auch auf der Liste. :)
    Arielle, Rapunzel, Susi und Strolch und Cap & Capper hätte ich auch auf meine Liste setzen können. Wirklich tolle Filme. :)
    Fluch der Karibik bin ich gerade am Rewatchen.^^ Ich liebe diesen Piraten. :D
    Und Brücke nach Terabithia könnte ich auch immer wieder schauen. :)
    Bei Hercules bin ich ja ein Hades-Fan.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fluch der Karibik könnte ich auch immer wieder rewatchen! Die Filme werden nie langweilig!

      Löschen
  7. Huhu Tanja,

    natürlich komm ich auch zum Gegenbesuch vorbei. Auch von mir Glückwunsch zu bestandenen Prüfung :).
    Eine tolle Liste, von der aktuellen Liste hast du unsere 3 Gemeinsamkeiten ja schon entdeckt, aber auch Die Eiskönigin und Susi & Strolch gehören zu meinen absoluten Lieblingen und waren auf der alten Liste.
    Von den Filmen ist mir einzig die Brücke nach Terabithia nicht so wirklich in guter Erinnerung geblieben. Aber vielleicht müsste ich dem Film einfach nochmal eine Chance geben.

    Liebe Grüße und einen tollen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir sind es
    Die Schöne und das Biest
    Rapunzel
    Merida
    Vaiana
    Die Eiskönigin
    Mulan
    König der Löwen
    Aladdin
    Arielle die Meerjungfrau
    Cinderella (live action)

    AntwortenLöschen
  9. Halloooo

    etwas verspätet kommt mein Gegenbesuch :) Die letzten Tage waren ein wenig vollgepackt :)

    Jaa.. Arielle .. leider rutscht er bei vielen immer mehr in das vergessen.. dabei ist es einfach ein absolut toller film.
    Schon als klkeiner Stöpsel hab ich ihn gesehen und geliebt und er hat mich mein ganzes Leben begleitet... aber nur mit der ersten Synchro... die andere mag ich so gar nicht *hust*

    Beste Grüße und eine tolle Auswahl im übrigen :)
    Melle

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.