{Rezension} Devil Inside: Finde mich - Jo D. Shannon und Jacqueline V. Droullier

Montag, 4. Februar 2019



Werbung unbezahlt
Originaltitel: /
Reihe: Devil Reihe, Bd. 1
Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2018
Verlag: Hawkify Books Verlag
Genre: Fantasy, Dämonen, Engel
Seitenzahl: 282


Preis Taschenbuch14,99€
Preis eBook3,99€





♔ Klappentext

Wie entscheidest du dich, wenn das Bestehen deiner Welt von einer einzigen Seele abhängt? 1000 Seelen für seine Sterblichkeit. 1000 Seelen, um endlich wieder ein Mensch zu sein.
Caym Winterbourne ist nicht nur ein skrupelloser CEO, sondern Halbdämon auf einer höllischen Mission. Doch er ist nicht der einzige, der dieses Ziel verfolgt: Astara Graham, Tochter eines Erzengels will ebenfalls 1000 Seelen sammeln, um endlich ihre Sterblichkeit zu erlangen.
Als die beiden aufeinander angesetzt werden, beginnt ein Wettkampf zwischen Himmel und Hölle. Halbengel gegen Halbdämon. Kann es in diesem Spiel einen Gewinner geben?

♕ Zitate

"Anscheinend hat sich der Himmel der modernen Zeit angepasst. Diese scheinheiligen Wi(...)ser müssen erkannt haben, dass selbst in jedem von ihnen Dunkelheit existiert.(S. 104)

"Caym ist niemand, dessen Seele ich retten kann. Er ist jemand, vor dem meine Seele gerettet werden muss.(S. 137)
♘ Meine Meinung

Erstmal muss ich erwähnen, dass ich Dämonengeschichte wirklich liebe! Deshalb wusste ich einfach, dass mich dieses Buch nicht enttäuschen würde. Doch dass mich die Charaktere auch noch so umhauen würden, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Denn Caym ist einfach der Dämon durch und durch, wie in meinen Vorstellungen! Er ist düster, arrogant und eben ganz der Badboy, aber kein Wunder, wenn er auch der Sohn des Teufels ist. Ihm ist eigentlich alles vollkommen egal und man könnte meinen er genießt sein Dämonen-Dasein. Er hat alles, was sich ein Mensch wünscht. Und doch will er eigentlich ein einfacher Mensch sein, denn all die Unsterblichkeit ist ihm langweilig geworden. Und als Astara auch noch in seinem Leben auftaucht, scheint alles vollkommen einen anderen Lauf zu nehmen. Denn Astara ist so sehr Engel, wie Caym ein Dämon ist. Sie ist lieb, hilfsbereit und sieht in allen nur das Gute. Kein Wunder, dass sie da auch noch in einer Kirche arbeitet.
Eigentlich haben die beiden so gut wie nichts gemeinsam, außer dass ihre Väter Erzengel sind. Und genau das scheint ihnen ein Verhängnis zu sein, dachten sie. Denn es lauern deutlich schlimmere Gefahren auf sie. Und es macht es auch nicht besser, dass sie sich eigentlich überhaupt nicht leiden können, aber doch eine Anziehung zu einander hegen.

Ich habe es einfach so sehr genossen, ihre Beziehung zueinander zu verfolgen. Es war prickelnd, erotisch und wirklich einfach nur zu amüsant. Beide Protagonisten kommen sehr authentisch und realistisch rüber, auch wenn sie beide nun mal übernatürlich sind. Ich hab ihre Handlungen und ihre Sichtweisen total nachvollziehen. Ich will einfach mehr!


Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Ich hatte am Anfang leider eine Leseflaute, was jedoch überhaupt nicht am Buch lag, denn dieses war sehr spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch zum Ende hin einfach kaum mehr aus der Hand legen. Es folgten immer wieder ruhige Momente, aber auch Höhepunkte, bis es zum Ende hin dann zum kompletten Herzensbruch kam. Ich hätte wirklich noch viele, viele Seiten mehr lesen können!


Der Schreibstil hat mir auch gefallen. Dafür, dass es zwei Autorinnen geschrieben haben, ist es total einfach zu lesen und sehr einheitlich und schlüssig. Ich bin durch die Kapitel geflogen und hatte überhaupt keine Probleme beim Verständnis. Natürlich wird hier und da auch in einer anstößigen Sprache geschrieben, doch nicht zu übertrieben. Natürlich muss man es mögen, denn hier wird auch alles ausgeschrieben. Aber bloß nicht zu verwechseln mit Shades of Grey oder Ähnlichem! Es wird abwechselnd aus Cayms und Astaras Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich mich so den Protagonisten noch näher gefühlt habe! :) 
♙ Fazit

Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Das ist eine Dämonen/Engelgeschichte, wie sie sein sollte!

Es bekommt dementsprechend von 5 Krönchen!  




Vielen Dank an den HawkifyBooks Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.