{Rezension} Silberschwingen: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Samstag, 4. August 2018



Werbung unbezahlt
Originaltitel: /
Reihe: Silberschwingen, Band 2
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018
Verlag: Planet! aus dem Thienemann-Esslinger Verlag
Genre:  Jugendbuch
Seitenzahl: 400                             


Preis Gebunden16,00€
Preis eBook12,99€

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Thienemann-Esslinger Verlag und enthält Werbung für Silberschwingen von der Autorin Emily Bold. 
Bildquelle: © thienemann-esslinger.de | www.thienemann-esslinger.de |2018




♔ Klappentext

Es handelt sich hier um einen 2. Band einer Reihe. Klappentext und Rezension könnten Spoiler enthalten! Die Rezension zum 1. Band findet ihr hier
Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

♕ Zitate

"Und vielleicht würde aus dieser Nacht wirklich eine neue Welt geboren. In meinem Herzen jedenfalls glomm der Funke der Rebellion. Eine Rebellion der Nacht." (S. 176)

"Er ist in seinem Herzen so sehr einer von uns, dass er keine Schwingen braucht, um das zu zeigen.(S. 295)

"Denn ohne Liebe werden wir selbst mit den mächtigsten Schwingen nie wahrhaft den Himmel erreichen." (S. 351)

♘ Meine Meinung

Zum Ende des ersten Teiles hatte Thorn den Rebellen Riley aus den Fängen des Silberschwingen Liards befreit und geflohen und somit denjenigen verraten, den sie liebt, Lucien. Sie sah keinen anderen Ausweg für ihren Freund und hinzu kommt noch, dass ihre Schwingen erst vor Kurzem ausgebrochen sind, die auch noch nicht mal wie die einer richtigen Silberschwingen sind. Den Thorn ist ein Halbwesen und somit eine Gejagte. Vor allem, da sie nicht mehr im Schutz der Silberschwingen steht. Sie gehört nun den Rebellen an und weiß einfach nicht weiter, denn sie befindet sich in einem Zwiespalt, denn sie möchte in einer Welt leben, in der niemand gejagt wird nur weil er so geboren ist, wie er es eben ist, aber auch mit ihrer Liebe zusammen sein. Und beides zusammen verträgt sich nicht. Und auch Lucien geht es da nicht anders, denn das Mädchen, dass in ihm seine sanfte und liebevolle Seite geöffnet hat, hat ihn hintergangen für seinen ehemals besten Freund und eigentlich verdient Thorn somit auch den Tod. Lucien ist mächtig, stark und mutig, doch gegen seinen Vater ist es einfach unmöglich anzukommen und seine eigenen Wünsche durchkommen zu lassen, vor allem, da sie immer noch unter den Oberen stehen, die nicht das sind, was sie glauben.

Die Beziehung zwischen Thorn und Lucien entwickelt sich unglaublich spannend und fesselnd. Ihre Gedanken und Handlungen sind unglaublich authentisch und realistisch. Ich habe ihre Wünsche und Bedenken geteilt, als wären sie wahrhaft reale Personen und ich habe sie wirklich ins Herz gewonnen. Denn von der schüchternen, "normalen" Thorn ist nun nichts mehr übrig. Dadurch, dass sie diese Wandlung gemacht hat, lässt sie sich nichts mehr sagen und will ihren eigenen Kopf durchsetzen, was ich an ihr so toll finde. Und auch Lucien ist ein wirklicher Mann, wie ich es mir vorstelle. Mit einer dominanten, beschützenden Art, aber auch zugleich würdevoll und sanft in den Momenten, in denen es nötig ist. Er sieht Fehler ein und versucht alles, um es besser zu machen.

Und auch die anderen Charaktere in dieser Reihe habe ich unglaublich ins Herz geschlossen, wie Thorns Brüder und Aric. Aber auch Riley macht eine unglaubliche Entwicklung durch und ist meiner Meinung nach wirklich der stärkste Charakter in dieser Reihe, der die phänomenalste Entwicklung durchgemacht hat und das innerhalb von nur zwei Bänden, was anderen Autoren innerhalb einer ganzen Reihe nicht gelingt. Er hat unglaublich vieles durchgemacht, was einen Menschen in tiefe Depression versetzen würde, wenn nicht Schlimmeres und trotzdem denkt er eher an das Wohl der Anderen, als an Seines, was ihn schlussendlich zu seinem eigenen Glück gebracht hat.

Die Handlung finde ich in diesem Buch sogar noch besser als im ersten Teil! Von Anfang bis zum Ende ist die Geschichte von Spannung und Wendungen geprägt, die mich einfach mitgenommen haben. Was mir auch besonders gefällt sind die unvorhersehbaren Geschehnisse und das Grübeln während des Lesens: "Was geschieht als Nächstes?!" Denn es ist immer wieder vollkommen anders gekommen, als gedacht und dafür gibt es ein großes Lob an die Autorin!

Auch ein großes Lob verdient der einfache und gut lesbare wie auch verständliche Schreibstil, der mich einfach in den Bann gezogen hat, sodass ich durch die Kapitel geflogen bin (Wortwitz ;))! Die Atmosphäre und das Setting in diesem Buch ist so unglaublich detailreich und realistisch beschrieben, dass ich das Gefühl hatte dabei zu sein. Die Autorin entführt den Leser in magische und doch bekannte Orte, die Geheimnisse lüften und schweben lassen.

Es wird in unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, aus Thorns Sicht in der Ich-Perspektive, bei den anderen in der Erzähler-Perspektive, sodass ich jedes Mal wusste, aus welcher Perspektive ich lese.
♙ Fazit

Ein wunderbares Finale, das mich vollkommen überzeugen konnte und mich in eine mir zuvor unbekannte Welt entführen konnte mit spannenden Szenen, magischen Orten und schönen Kulissen!

Es bekommt dementsprechend von 5 Krönchen!  




Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.