{Rezension} Forbidden Love Story - Anna Savas

Mittwoch, 16. August 2017




Reihe: /
Erscheinungsdatum: 6. Juli 2017
Verlag: impress Verlag
Genre: Jugendbuch, Liebesroman
Seitenzahl: 291                                                   Hier kaufen
                                                                                Verlag Amazon


Preis eBook3,99€







♔ Klappentext
Schon als Vesper dem gut aussehenden Alex zum ersten Mal über den Weg läuft, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Seine leuchtend grünen Augen scheinen direkt in ihr Herz zu blicken und sein umwerfendes Lächeln bringt sie dazu, den ganzen Mist um sie herum zu vergessen. Zumindest für einen kurzen Moment – bis Vesper Alex bei einem Abendessen wiedersieht, das ihre Mutter mit ihrem neuen Verlobten und dessen Tochter ausrichtet. Als sich dort herausstellt, wer Alex wirklich ist, wird ihnen klar, dass ihre Liebe niemals sein darf… aber Gefühle lassen sich nichts vorschreiben.

♕ Zitate
"Wir kennen diese Stadt. Wir lieben sie. Aber wir sehen sie nicht so, wie wir sie sehen sollten. Wir staunen nicht mehr. Es gibt hier so viel zu entdecken und wir hetzen nur durch die Straßen, weil es für uns alltäglich geworden ist."
(Pos. 1680)

♖ Cover
Das Cover ist nicht wirklich außergewöhnlich. Gegen Gesichter auf den Covern habe ich nichts, ich halte mich da aber auch selten an die "Vorgabe" und mache mir immer ein eigenes Bild. Jedoch hätte ich anhand des Covers das Buch vielleicht nicht wirklich gewählt.


♘ Meine Meinung


Hier muss ich sagen, dass mir die Protagonistin ziemlich gut gefällt, und das ist wirklich selten. Vesper ist zwar junge 17 Jahre alt, aber ziemlich tough, lässt sich nicht sagen, was sie tun soll und trotz ihrer vorlauten Art kann sie sich ziemlich gut beweisen. Sie hält ihre Gefühle einfach für sich. Was nicht zuletzt daran liegt, dass ihre Eltern sie ziemlich verletzt haben und sich scheiden gelassen haben. Deswegen lässt Vesper auch niemanden an sich ran. Als auch noch ihr Freund sie betrügt und verlässt, kann sie ihre Gefühle nicht zurückhalten und trifft auch noch auf den unverschämt gutaussehenden Alex, der in ihr Gefühle erweckt, von denen sie bisher keine Ahnung hatte, dass Menschen sie empfinden können. Ihre Fassade bröckelt jedes Mal wenn sie in seiner Nähe ist. Doch auch er hat ein Geheimnis, was sie zum Sturz bringen könnte. Auch Alex war mir ziemlich sympathisch. Er hat von Anfang an ein gewisses Maß an "Bad Boy" und doch merkt man direkt, dass er einen weichen Kern hat, da er sich ziemlich ins Zeug legt, um Vesper zu beeindrucken, was mir ziemlich gefallen hat, ich mir jedoch trotzdem gewünscht hätte, dass der "Bad Boy" noch ein wenig weiter aus ihm heraus sprechen würde.
Was ich jedoch auch ziemlich schade fand, ist dass die Beziehung und das "Verliebtsein" viel zu schnell und voreilig kam, nach wenigen Tagen, was für mich ziemlich unrealistisch war. Aber Alex' Art hat es ziemlich wettgemacht.

Die Handlung war nicht sonderlich spannend, aber ich muss sagen, auch nicht wirklich langweilig. Es war eine schöne romantische Geschichte zwischen zwei Teenagern mit eigenen Problemen. Jedoch war die Geschichte ziemlich vorhersehbar, weshalb ich schon zu Anfang wusste, wer Alex wirklich war und auch das Ende hat mich zwar nicht sonderlich überrascht, da ich es ebenfalls ziemlich unrealistisch war. Demnach ist die Überraschung leider nicht wirklich gelungen.

Der Schreibstil war aber ziemlich einfach gehalten und wirklich leicht zu lesen, sodass man ziemlich schnell durch die Kapitel kommt. Es wird aus der Sicht von Vesper geschrieben, in der Ich-Perspektive.

♙ Fazit

Eine wirklich schöne, leichte Lektüre für zwischendurch, die sehr romantisch ist und wohl jedes Teenagerherz glücklich schlagen lässt. Jedoch war die Handlung ziemlich vorhersehbar!

Es bekommt dementsprechend von 5 Krönchen!  




Vielen Dank an den impress Verlag und Netgalley für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!

logo

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tanja!

    Schön, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat. :) Ich habe sie schon auf meinem Kindle SuB und werde sie nach meinen vielen Fantasy Ausflügen gerne im September zwischendurch lesen. Klingt nach tollem Herzensfutter. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.