{Jahresrückblick} Danke für 2019!

Donnerstag, 2. Januar 2020

Hallo meine Lieben! Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2020 und hoffe, ihr seid gesund und munter rein gerutscht. Ich wünsche euch nur das Beste für das neue Jahr und natürlich, dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen! Denn das wünsche ich mir auch für mich. 2019 war ein sehr großartiges Jahr für mich, zwar habe ich bereits am Anfang des Jahres und am Ende des Jahres jeweils ein Familienmitglied verloren, aber dafür auch zwischen drin viele schöne Erinnerungen sammeln können. Und natürlich einen großen Schritt in meinem Leben gemacht, nämlich in das Berufsleben zu starten. Ich habe meine Ausbildung erfolgreich beendet und wurde direkt unbefristet übernommen. Jetzt kann ich mich um so viele andere Dinge kümmern und dabei auch noch meinen Traumberuf ausüben! Und das mit jungen 23 Jahren, ich kann wirklich nicht glücklicher sein. Außerdem habe ich einen neuen Sport für mich entdeckt, dem Eislaufen und hoffe, dass ich im Jahr 2020 dementsprechend erfolgreich werde.
Natürlich sind auch viele Dinge familientechnisch geschehen, positiv wie auch negativ oder überraschend, aber ich bin guter Dinge und denke, dass 2020 eigentlich nur noch besser werden kann! #staypositive

Am 3. Januar 2017 kam mein allererster Blogpost hier online, sprich ich bin schon seid drei Jahren hier tätig und ich habe immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag! Es kam natürlich auch Bookstagram dazu und ich kann kaum sagen, wie froh ich bin, dass ich mich damals dazu entschieden habe. Ich habe unglaublich viel Spaß und habe wirklich wunderbare Menschen kennen gelernt, die ich auf der FBM auch sehen konnte bzw. auch dort kennen lernen konnte. Lesetechnisch war mein Jahr leider nicht so erfolgreich aufgrund der Ausbildung und meines Umzuges, aber ich habe trotzdem viele gute Bücher gelesen! 

Aber das alles wäre ohne euch gar nicht möglich gewesen, vor allem nicht ohne die fleißigen Kommentatoren und Leser! Deshalb hier ein großes Dankeschön an jeden Einzelnen!

An jeden einzelnen Menschen und jedes Team danke ich wirklich sehr. Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr genauso, wenn nicht sogar noch besser weiter geht.

Aber genug Text jetzt, jetzt folgt endlich das Wesentliche! :-) 



♔ Gelesen


Januar:

Devil inside: Finde mich - Jo D. Shannon & Jacqueline V. Droullier (5 Krönchen)
Immer wenn du tötest  - B.C. Schiller (4,5 Krönchen)
Die Krieger von Luft und Wasser - Lilyana Ravenheart (1,5 Krönchen)



Februar:

///

März:

Elfenkrone - Holly Black (5 Krönchen)
Ein Affe an der Angel - Jonny Bauer & Stephan Lomp (4,5 Krönchen)
From Ashes: Herzleuchten - Molly McAdams (4 Krönchen)
Auf immer gejagt - Erin Summerill (3 Krönchen)
Verliebt in Prinz und Teufel? - Makino (3 Krönchen)

April:


Etended Trust: Charlotte & Trenton - Sarah Saxx  (4,5 Krönchen)
Die Muschelsammlerin - Charlotte Richter (4 Krönchen)


Mai:


My Dearest Enemy - R.S. Grey (5 Krönchen)



Juni:

Stoneheaven - Tanja Heitmann (5 Krönchen)
Unsterblich Mein - Emily Bold (4,5 Krönchen)
After Passion - Anna Todd (4 Krönchen)
Lady Annes Geheimnis - Martha Sophie Marcus (3 Krönchen)



Juli:


Magic Academy: Die Kandidatin - Rachel E. Carter (5 Krönchen)
The Wicked King - Holly Black (5 Krönchen)
Hunting Angel: Ich werde dich jagen  - Jane S. Wonda (5 Krönchen)
Die verlorenen Schwestern - Holly Black (3 Krönchen)

August:

Magic Academy: Der letzte Kampf - Rachel E. Carter (5 Krönchen)
Catching Beauty: Du gehörst mir - Jane S. Wonda (5 Krönchen)
Extended Hope: Hayley & Aaron - Sarah Saxx (4,5 Krönchen)

September:


Best Man - Vi Keeland (5 Krönchen)
Lotus House: Lustvolles Erwachen - Audrey Carlan (4 Krönchen)



Oktober:


Elfenkönig - Holly Black (5 Krönchen)


November:

Kingdoms of Smoke - Sally Green (3 Krönchen)

Dezember:

Evil Miss Universe - Tobias O. Meissner (2 Krönchen)
Mytha - Frank Rehfeld (1 Krönchen)



♔ Die Monatshighlights




Dieses Jahr habe ich leider auch viele Flops gelesen, weshalb es nicht wirklich 12 Monatshighlights gab. Es ist jedoch einfach für mich zu sagen, was mein absolutes Jahreshighlight war: Die Elfenkrone-Reihe von Holly Black. Es ist mit einer meiner liebsten Reihen geworden und ich kann es schon kaum abwarten, das Finale zu lesen. Auch das Finale der Magic Academy-Reihe war einfach wundervoll und wirklich ein würdiges Ende!
Ich freue mich schon auf alle weiteren Bücher in diesem Jahr!


♔ Zahlen


Gelesene Bücher: 30
Gelesene Seiten: 10.147
Dünnstes Buch: 86 Seiten
Dickstes Buch: 582 Seiten
Neuzugänge insgesamt: 78 Bücher




So, das war's von meinem Jahresrückblick. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lesen und ich bin sehr gespannt, wie euer Jahresrückblick war! Hinterlasst mir doch gerne euren Link und ich schaue unbedingt mal vorbei. 

Eure Buchprinzessin Tanja ♥

2 Kommentare:

  1. Ahoi liebe Tanja,

    das war bei mir ähnlich - ein tolles Jahr, aber auch Verluste in der Familie.
    2020, ich bin bereit für ein GRANDIOSES Jahr :D

    Von deinen Highlights kenne ich keines, aber von der Elfenreihe schwärmt ja jeder xD

    Wenn du magst, hier mein Jahresrückblick 2019 :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!

    Es tut mir leid zu hören, dass du zu Beginn des letzten Jahres einen Verlust erleben musstest, aber schön zu hören, dass du trotzdem viele schöne Erinnerungen sammeln konntest. Von deinen Monatshighlights kenne ich leider nur "Elfenkrone" und das war für mich einer der schlimmsten Flops meines Lebens :D Aber ich weiss, dass ich damit alleine stehe. Irgendwie konnte ich so gar keinen Zugang zur Geschichte finden. Ansonsten sagtm ir "Magic Academy" noch etwas, da bin ich mal eine Weile um den ersten Band herumgeschlichen :) Bei mir waren dieses Jahr ja leider auch einige Flops dabei und generell viele durchwachsene Bücher. Meine Durchschnittsbewertung ist dementsprechend auch eher niedrig ausgefallen. Ich hoffe, das nächste Jahr wird lesetechnisch wieder besser bei mir :D

    Mein Jahresrückblick

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.