{Rezension} Fluch der Elemente: Die Krieger von Luft und Wasser - Lilyana Ravenheart

Freitag, 4. Januar 2019



Werbung unbezahlt
Originaltitel: /
Reihe: Fluch der Elemente, Band 2
Erscheinungsdatum: 21. November 2018
Verlag: BookRix (Selfpublishing)
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 250


Preis Taschenbuch9,99€
Preis eBook3,99€





♔ Klappentext
Es handelt sich hier um einen 2. Band einer Reihe, es könnten Spoiler enthalten sein. Die Rezension zum 1. Teil findet ihr hier.
Nachdem die Schattenwesen besiegt wurden, schweben Amia und Lyra im Liebesglück. Beide genießen ihr neues Leben in vollen Zügen, doch dann wird ihrer beider Glück von einem neuen Feind bedroht: Hel. Die Totengöttin plant Asgard zu zerstören und die Götter zu vernichten. 
Doch das ist nicht die einzige Bedrohung: Auch der Sohn des Schattenkönigs soll mit seinen mächtigen Kräften in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Alben vernichten. Können Amia und Lyra den Kampf gegen ihre übermächtigen Gegner erneut gewinnen oder ist ihr Ende bereits besiegelt?




♘ Meine Meinung

Auch hier begegnen uns wie Lyra, Amia, Myrkvi und Aleksi, aber auch die anderen Charaktere und einige Neue. Es geht einige Zeit nach der Szene im ersten Band weiter und die Charaktere sind wie eh und je... genauso, wie wir sie kennen. An sich, kein Problem, jedoch ändert sich dies auch nicht. Sie haben ihrer Meinung nach wirklich viel durchgemacht und sollten eigentlich reifer sein, doch vor allem Lyra und Amia sind immer noch die naiven kleinen Mädchen, wie sie waren, obwohl es an sich zu der Handlung überhaupt nicht passt.
Vor allem weil ihnen hier noch schwierigere Herausforderungen begegnen, scheinen sie sich nicht besonders viel Mühe zu machen, um das Problem zu lösen, sondern es scheint sich von alleine aufzulösen, was ich sehr enttäuschend und verwirrend fand.
Auch hat mir die Verkörperung der Götter, die irgendwie aus dem Nichts kamen nicht wirklich gefallen. Ich habe schon viele Bücher über Götter etc gelesen und hier scheint es, dass man sich zwar etwas Gedanken gemacht hat, dieser Gedanke aber nicht ganz ausgereift ist.

So geht es demnach auch mit der Handlung weiter. Viele Szenen haben überhaupt keinen Zusammenhang zu anderen, vor allem der Prolog, bzw. die Personen, die dort vorkommen. Die Geschichte hätte auch ohne viele einzelne Szenen funktioniert und doch war es einfach nicht genug. Es ist einfach eine nicht wirklich gut durchdachte Geschichte, da gefiel mir die Handlung vom ersten Band deutlich besser, leider.

Der Schreibstil war auch hier in Ordnung, man merkt noch einige Schwierigkeiten, finde jedoch, dass es diesmal etwas besser ist. Übung macht schließlich den Meister und ich denke, dass die Autorin auch dies schaffen wird. Dieser Geschichte muss einfach noch viel mehr Tiefgang beigefügt werden und einiges an Erfahrung nachgeholt, dann denke ich hat die Geschichte insgesamt ein sehr großes Potenzial. 
♙ Fazit

Das Buch hat mich leider nicht so sehr überzeugt. Die Handlung ist verwirrend und unrealistisch, die Protagonisten wurden mit der Zeit aufgrund der Naivität und der fehlenden Entwicklung nervig, was ich sehr schade finde. Da muss noch einiges verbessert werden.

Es bekommt dementsprechend 1,5 von 5 Krönchen!  




Vielen Dank an die Autorin und die Agentur Spread and Read für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.