{Aktion} Gemeinsam Lesen #18

Dienstag, 13. März 2018



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbuecher, in der man 4 Fragen beantwortet zu seinem aktuellen Lesestatus. Dabei gibt es 3 Fragen, die immer die gleichen sind und die letzte wird jede Woche neu gestellt. :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Glanz der Dämmerung - Jennifer L. armentrout auf S. 184
Klappentext: Achtung Spoilergefahr!!!!!
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Mein Herz polterte schmerzhaft und zum Zerspringen, während ich den Mann, den ich liebte, anstarrte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher gefällt es mir ziemlich gut, ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht. Leider habe ich aufgrund meines Praktikums leider sehr wenig Zeit, es zu lesen, aber ich versuche in jeder freien Zeit wenigstens ein paar Seiten hinter mich zu bringen. 

4. Die Leipziger Buchmesse öffnet diese Woche ihre Türen für uns. Fahrt ihr hin oder nicht? Wart ihr schon mal auf einer Messe und wenn ja, wie hat es euch gefallen oder würdet ihr gerne mal zu einer fahren?

Dieses Jahr ist es für mich das erste Mal auf einer Buchmesse und ich freue mich wie ein Bär. Leider habe ich jedoch dieses Jahr nicht besonders viel Geld und Zeit, weshalb ich nur am Samstag dort bin, an den übrigen Tagen muss ich leider arbeiten. Das ist für mich jedoch in Ordnung, da es das erste Mal ist und ich so meine Erfahrungen sammle und erstmal schaue, wie es mir so gefällt. Ab der Frankfurter Buchmesse denke ich, werde ich mir sehr viel mehr Zeit dafür nehmen können und vor allem auch genug Geld. :-) 

Wie sieht es mit euch aus? Wen seh ich dort denn? 

6 Kommentare:

  1. Hey Tanja :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, die Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen :D
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Da wünsche ich dir viel Freude auf der LBM und genieße es einfach :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tanja,
    das Buch ist wirklich gut, mehr sag ich noch gar nicht dazu :)
    Für deinen ersten LBM-Besuch wünsch ich dir ganz viel Spaß. Ich war auch noch nie auf einer Buchmesse, aber es ist bestimmt lustig!
    Hier ist mein Beitrag
    LG, Daniela, der Buchvogel

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tanja,

    Von der Autorin habe ich schon viel gehört, aber selber nichts gelesen. Wer weiß, vllt kommt das irgendwann noch, aber an sich ist es nicht ganz mein Genre. Zumindest zur Zeit.
    Viel Spaß an deinem Messesamstag. Ich bin allerdings ganz froh, dass ich auch noch den Sonntag habe. Ich habe echt jetzt schon das Gefühl, es ist viel zu wenig Zeit. Nächstes Jahr möchte ich gerne alle Tage auf die LBM, damit ich dann auch mehr Zeit habe für die ganzen Cosplayer. Die finde ich ja auch wahnsinnig spannend.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tanja,

    von Jennifer L. Armentrout habe ich noch nichts gelesen - obwohl ich weiß, dass viele ihre Bücher sehr lieben. Ich hoffe das ändert sich irgendwann noch.

    Ich lese gerade "Artemis" von Andy Weir. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal bei meinem Beitrag vorbeischauen. ☺

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut, deshalb bleibe ich gleich mal als Leserin.

    Liebe Grüße
    Helena von lectitare.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tanja,

    also erstmal muss ich eins loswerden: Dein Blogdesign ist so unglaublich schön!! Nun aber zum eigentlichen Inhalt: Bei der Aktion Gemeinsam Lesen wollte ich schon länger mal mitmachen, vielleicht ist jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem ich es zeitlich auch tatsächlich schaffe. :D "Glanz der Dämmerung" habe ich noch nicht gelesen, dafür aber den ersten Teil, der mich ehrlich gesagt nicht soooo umgehauen hat.

    Auf die Leipziger Buchmesse fahre ich dieses Jahr leider nicht, auch wenn es mir bei all den tollen Autoren in der Leserseele wehtut, aber ich mache momentan ein Pflegepraktikum im Krankenhaus und muss auch am Wochenende arbeiten, schluchz. Dafür ist der Termin für nächstes Jahr schon fett im Kalender eingetragen!

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß in Leipzig!
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tanja
    Ach das Buch ist so gut. Ich liebe die Reihe.

    Ich kann leider zur der Buchmesse dieses Woche nicht kommen. Weil ich muss ich am Wochenende (Samstag) arbeiten. Und wegen einen Tag rauf und runter zu fahren nach Leipzig. Lohnt sich nicht wirklich finde ich.

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.