{Jahresrückblick} Danke für 2017!

Sonntag, 31. Dezember 2017

Hallo meine Lieben! Es sind nur noch ein paar Stunden und das beginnt auch schon das neue Jahr 2018! Mein Gott, was haben wir alle in diesem vergangenen Jahr erlebt und vor allem habe ich wirklich unglaubliche Dinge erlebt!
Denn am 3. Januar 2017 kam mein allererster Blogpost hier online, sprich ich bin schon seid gut einem Jahr hier tätig und ich habe immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag! 
Es gab natürlich schwierige Zeiten, in denen ich ganz alleine war, doch ich habe nicht aufgegeben und wenn ich jetzt sehe, wo ich bin, bin ich unglaublich glücklich darüber, damals nicht aufgegeben zu haben! Denn mittlerweile kann ich mich wirklich als richtige Bloggerin bezeichnen und bin unglaublich stolz darauf, mit Autoren, Verlagen und natürlich Bloggern zusammen gearbeitet zu haben und mich über Bücher und co. austauschen konnte! 
Aber das alles wäre ohne euch gar nicht möglich gewesen, vor allem nicht ohne die fleißigen Kommentatoren und Leser! Deshalb hier ein großes Dankeschön an jeden Einzelnen!

Und natürlich ist auch viel Buchiges passiert in diesem Jahr, denn ich habe so viele Bücher wie noch nie gelesen! Ich fand es unglaublich schön, in so viele Welten einzutauchen und mich darin zu verlieren, dass ich damit einfach nicht aufhören kann und hoffe, dass das kommende Jahr mir genauso viel Spaß bereitet und ihr doch hoffentlich an meiner Seite bleibt :>

Aber genug mit dem Gequasel, hier kommt auch schon mein Jahresrückblick! 



♔ Gelesen


Januar:

Dein Blut für alle Ewigkeit - Carrie MacAlistair
Die Arena - Stephen King
Die Bestimmung - Veronica Roth (Bd.1)
Dirty Englisch: Verboten heiß - Ilsa Madden-Mills
Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit - Veronica Roth (Bd.2)


Februar:

Trinity: Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan (Bd.1)
Seduction: Begehre mich - Beth Kery 
Krallenspur - Lara Seelhof
Götterfunke: Liebe mich nicht - Marah Woolf (Bd.1)

März:

Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter (Bd.1)
Forever 21: Zwischen uns die Zeit - Lilly Crow (Bd.1)
Der letzte Scheißkerl - Roman Maria Koidl
Mythos Academy: Frostkuss - Jennifer Estep (Bd.1)
Phoenix-Pack-Serie: Hüterin der Schatten - Suzanne Wright (Bd.2) 
Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner (Bd.1) 
Hörbuch: Die Schöne und das Biest


April:

Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung - Michael Karner
For 100 Days: Täuschung - Lara Adrian
Nichts. Was im Leben wichtig ist - Janne Teller
Dark Mafia Prince - Annika Martin (Bd.1)


Mai:

Phoenix-Pack-Serie: Gebieterin des Mondes - Suzanne Wright (Bd.1)
Bigtime 1: Karma Girl - Jennifer Estep (Bd.1)
Die Dunkelmagierin - Arthur Philipp
Furious Rush: Verbotene Liebe - S.C. Stephens (Bd.1) 

Juni:

Der kleine Laden der einsamen Herzen - Annie Darling 
Stormheart: Die Rebellin - Cora Carmack (Bd.1)
Die Rote Königin - Victoria Aveyard (Bd.1)
Ewig: Wenn Liebe erwacht - Rhiannon Thomas
Shadows: Stefano - Christine Feehan (Bd.1)
Rescue Center Nord - Heike Trojnar


Juli:

Nemesis: Geliebter Feind - Anna Banks
Targa: Der Moment, bevor du stirbst - B.C. Schiller 
Daemon: Dunkle Versuchung - Christine Millman
Erwachen des Lichts - Jennifer L. Armentrout (Bd.1)
Love is War: Verlangen - R.K. Lilley (Bd.1)
Time School: Auf ewig Dein - Eva Völler (Bd.1)
No Doubts 1 - Whitney G.
Das Rote Gold: Erwachen des Mysteriums - Lisa Heven (Bd.1)


August:

Ein Kuss aus Sternenstaub - Jessica Khoury
Paper Princess - Erin Watt (Bd.1)
Paper Prince - Erin Watt (Bd.2)
Paper Palace - Erin Watt (Bd.3) 
In der Kürze liegt die Würze - Dia Nigrew
I hate you, honey - Emma Smith
Forbidden Love Story - Anna Savas
Love is War: Sehnsucht - R.K. Lilley (Bd.2)
Amrita: Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana 
Und du kommst auch drin vor - Alina Bronsky 


September:

Second Chance: Die erste Liebe vergisst du nicht, die Zweite lässt du nie wieder gehen - Emma Smith 
Die schönsten Märchen - Hans Christian Andersen 
Harry Potter und der Stein der Weisen - J.K. Rowling
I hate you sweetheart - Milan Meder
Ich soll nicht lügen - Sarah J. Naughton


Oktober:

Mythos Academy Colorado: Bitterfrost - Jennifer Estep (Bd.1)
Im leuchtenden Sturm - Jennifer L. Armentrout (Bd.2)
The Promise: Der goldene Hof - Richelle Mead

November:

Sexy Diry Touch - Carly Phillips (Bd.1)
Bigtime 2: Hot Mama - Jennifer Estep (Bd.2)

Dezember:

Paper Passion - Erin Watt (Bd.4)


♔ Die Monatshighlights




Davon dann das Jahreshighlight herauszufiltern ist unglaublich schwer! Jedes einzelne Buch hat etwas an sich, was mich unglaublich begeistert hat. Welches ich aber trotzdem nicht vergessen kann, ist: Die rote Königin von Vicoria Aveyard. Es ist zwar kein Buch aus diesem Jahr, aber es hat mich unglaublich umgehauen, ich bin ein großer Fan der Charaktere und der Geschichte geworden, sodass ich sie einfach nicht aus meinem Kopf bekomme. Und jedes Mal, wenn mich jemand fragt, welches Buch ich empfehlen kann, ist es das erste, was mir einfällt! Dennoch finde ich, dass all diese Bücher es verdient haben, als Highlight erwähnt zu werden! :-)


♔ Zahlen


Gelesene Bücher: 60
Gelesene Seiten: 23.361
Dünnstes Buch: 28 Seiten
Dickstes Buch: 1.276 Seiten
Neuzugänge insgesamt: 130 Bücher


♔ Challenge


Dieses Jahr habe ich bei der ultimativen ABC-Challenge teilgenommen. Hier findet ihr auch meinen Fortschritt. Leider habe ich die Challenge nicht ganz geschafft, mir hat es aber großen Spaß gemacht, da mitzumachen! Und ich sehe schon voller Eifer in die nächste Challenge und hoffe, dass ich diese schaffe! :-) 




So, das war's von meinem Jahresrückblick, Hut ab, wer es bis hierhin geschafft hat! :D Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lesen und ich bin sehr gespannt, wie euer Jahresrückblick war! Hinterlasst mir doch gerne euren Link und ich schaue unbedingt mal vorbei. 
Also, Frohes Neues und wir sehen uns im neuen Jahr! 
Eure Buchprinzessin Tanja ♥

3 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,
    zunächst wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr.

    Von Deinen Highlights stehen noch einige Bücher auf meiner Wunschliste. Allen voran die Paper-Reihe, schon allein um zu sehen, ob die Aufregung darum sich überhaupt lohnt.
    Ebenfalls neugierig bin ich auf die neue Reihe von Jennifer Estep. Allerdings muss ich erst die ursprüngliche Reihe mal fertig lesen. Vielleicht könnte ich das 2018 mal in Angriff nehmen.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    eine sehr coole und interessante Statistik. Ich mag ja Statistiken von anderen Bloggern und finde es einfach total interessant zu sehen welche und wie viele Bücher man gelesen hat. Da sind auch ein paar tolle Highlights dabei. Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. :D
    LG Benedikt von
    https://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja!

    Ein toller Jahresrückblick! Kaum zu glauben, dass du erst dieses Jahr zu bloggen begonnen hast. Hoffentlich hast du weiterhin ganz viel Freude daran. :) "Paper Princess" möchte ich übrigens auch noch lesen. ;) Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Lesejahr und wieder ganz viele Highlights für 2018!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.