{Aktion} Montagsfrage #11

Montag, 7. August 2017


Hallo alle zusammen, es ist Montag und schon ist es auch Zeit für die Montagsfrage! Die Ferien tun mir und meinem Blog, meinem SuB wieder mal nicht mehr. Gehostet vom Buchfresserchen


Frage: Wenn du dir deine 10 letzten Neuzugänge anschaust, welches ist das schönste Cover? 

Hier musste ich zum Glück nicht lange überlegen, und ich war ziemlich froh, dass das Buch noch zu den letzten 10 gehörte. Denn das Cover ist wirklich eines der Schönsten, die ich je gesehen habe! Es ist auch momentan das Buch, das ich lese.


Amrita: Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana 

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?
Opulent, außergewöhnlich atmosphärisch, erzählt in ungemein detailreicher, bildhafter Sprache: AMRITA ist literarische Fantasy mit starken, unabhängigen und klugen Heldinnen.

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    das Cover habe ich eben bei Gisela schon gesehen, da habt ihr wohl den gleichen Buchgeschmack.
    Mir gefällt die Farbe und das interessante Muster auch sehr gut.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  2. Für die Farbe bin ich auch zu haben, aber für meinen Geschmack ist das Buch zu unruhig, zu dynamisch. Ich mag eher minimalistische und statische Motive. Aber wie man sieht, findet dieses Buchcover auch Fans, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tanja,

    bei mir ist das Buch auch eingezogen und live wirkt es noch schöner, weil es diesen tollen Glanzeffekt hat. Ich finde es ziemlich raffiniert und gerade live gefällt es mir total gut.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen