{Aktion} Montagsfrage #09

Montag, 26. Juni 2017



Hallo alle zusammen,endlich ist es wieder Zeit für eine Montagsfrage, die letzten Wochen habe ich es irgendwie total verpeilt! :P Ich mache schließlich sehr gerne mit und heute ist wieder eine Frage bei, die ich ziemlich gut beantworten kann. Gehostet vom Buchfresserchen


Frage: Das Jahr ist schon zur Hälfte vorbei, welche Bücher sind bislang eure Buchhighlights?

Diese Frage ist genauso leicht, wie schwer. Ich kann mich bisher überhaupt nicht für eines entscheiden, denn dieses Jahr haben mich so einige Bücher umgehauen. Eines besser als das andere. Zum Glück muss ich mich aber auch erst Ende des Jahres so richtig festlegen, deshalb stelle ich euch hier die Bücher vor, die ich unglaublich toll finde und eine Chance zum Highlight des Jahres haben!


Krallenspur von Lara Seelhof 

Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und es funkt zwischen ihnen. 
Doch der rätselhafte Cassian hat nicht nur jede Menge Exfreundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse. 
Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr?
Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann - es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod. 

Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?




Götterfunke: Liebe mich nicht von Mara Woolf 


„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?








Phoenix-Pack-Series 2: Hüterin der Schatten von Suzanne Wright

Seit Jahren ist Jamie Farrow in den heißblütigen Dante Garcea verknallt. Dass das ganze Rudel darüber Bescheid weiß, macht es für Jamie nicht leichter, sich endlich der unangenehmen Wahrheit zu stellen: Dante steht einfach nicht auf sie. Was vielleicht das Beste ist, denn Jamie hat ein »kleines« Problem, das niemand – vor allem Dante nicht – erfahren darf. Ein Problem, das nicht nur sie, sondern alle zu zerstören droht, die sie liebt. Doch ausgerechnet als Jamie ihre Flirtversuche einstellt, entdeckt Dante seine Leidenschaft für sie …


Furious Rush: Verbotene Liebe von S. C. Stephens 


Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...








Der kleine Laden der einsamen Herzen von Annie Darling

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...




Stormheart: Die Rebellin von Cora Carmack


Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.








Die Farben des Blutes: Die rote Königin von Victoria Aveyard 

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …




Wie sieht es mit euch aus? Sind da auch eure Highlights bei? Oder habt ihr andere? 

Kommentare:

  1. Huhu :)

    "Die rote Königin" war letztes Jahr eines meiner Hightlights ♥ Dieses Jahr fällt meine Wahl bisher auf "Sakura" von Kim Kestner. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich bin schon gespannt, ob das noch getoppt werden kann ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    die rote Königin finde ich auch großartig. Unglaublich gutes Buch.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Deine bisherigen Buch Highlights kenne ich bis jetzt noch nicht, aber ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen, vllt gibt es ja Zuwachs auf meiner Wunschliste ;)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tanja :D

    Götterfunke war für mich bisher eines meiner Jahresflops xD Da sieht man mal wieder, wie weit die Meinungen auseinandergehen können.

    Die Rote Königin ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher!
    Furious Rush möchte ich bald mal lesen :)

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Eines meiner Highlights ist Amnesia. Dieses Buch ist ein gut ausgearbeiteter Thriller, der mich einfach nur atemlos zurück gelassen hat! Er ist übrigend von Jutta Maria Hermann. Außerdem zähle ich den zweiten Teil von Throne of glass und Warum hast du mich vergessen zu meinen Jahreshighlights. Ich habe bis jetzt schon sehr gute Bücher gelesen! Zu all diesen Büchern findest du eine Rezi auf meinem Blog, falls du mal vorbeischauen willst.

    LG Melie :)
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen