{Aktion} Montagsfrage #08

Montag, 1. Mai 2017



Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr habt schön in den Mai getanzt, ich habe schön in den Mai geschlafen :p Ich wünsche euch einen wunderschönen Feiertag und genießt die freie Zeit noch! Ich habe morgen meine letzte praktische Prüfung, ich bin ganz schön aufgeregt, aber froh, dass ich es dann hinter mir habe! Heute ist wieder Zeit für eine Montagsfrage, da diese sehr interessant ist und die Antworten euch vielleicht auch interessieren! :-) Gehostet vom Buchfresserchen


Frage: Führst du Leselisten? Wenn ja, warum? Wie sehen diese Listen aus?

Oh ja, ich führe Leselisten. Ich bin ein richtiger Kontrollfreak, was sowas angeht. (Hola, Christian Grey, bist du da?) Sonst würde ich wahrscheinlich komplett den Überblick verlieren. Und ich möchte mir natürlich dann auch im Nachhinein anschauen, wie viel ich geschafft habe etc. Die erste Leseliste führe ich natürlich hier auf meinem Blog bei der Statistik, so habe ich sofort etwas, wo ich raus schauen kann. Weitere Leseliste führe ich auf Lovelybooks, wo nochmal komplett auch alle Bücher aufgelistet sind, die ich lese, lesen möchte oder mir wünsche. Nebenbei habe ich noch WasLiestDu und Goodreads, diese nutze ich aber aus anderen Gründen. Ich finde Blog und Lovelybooks reichen da. Zudem schreibe ich mir aber auch meine Neuzugänge in ein Heft (Ja, mit Stift und Papier! :p), sodass ich dann immer reinschauen kann und nicht ewig auf irgendeiner Seite suchen muss!
Ich hatte auch mal eine Google-Dokument, wo ich mein komplettes Bücherregal führe mit gelesenen Büchern etc., das vergesse ich aber ständig und aktualisiere es deshalb nur ab und zu. :D


Wie sieht es mit euch aus? Führt ihr Leselisten? Lasst mir euren Beitrag da!

Kommentare:

  1. Heey :)

    Christian Grey bist du da? :'D Genial
    Ich mache meine Listen auch immernoch ganz oldschool mit Stift und Papier :D
    Und noch dazu haufenweise digitale Listen. Aber mein Wunschzettel MUSS auf Papier sein :D

    Lg. Tina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina :)

    Eine wirklich schöne Seite hast du!! Habe gerade gesehen, dass ich dir auf Insta schon folge, warum ich es hier noch nicht tue... ich weiß es nicht *seufz* :D Schwups.. geändert! ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!!
    Liebe Grüße
    Sari


    AntwortenLöschen
  3. Lovelybooks und die ganzen anderen Plattenformen benutze ich tatsächlich eher zum Austausch. Mir ist das einpflegen da iwi zu aufwendig :-D Apps und geschriebene Leselisten gehen bei mir iwi schneller :-)

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Ich führe eine Reihenliste, damit ich den Überblick nicht über meine begonnenen Reihen und ihre Fortsetzungen verliere. Und das mache ich auch nur mit Papier und Stift ;D

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,

    also ich brauche auch die Leselisten um zu sehen, was ich im Monat so geschafft habe. Außerdem gibt es für mich auch noch ein Lesejournal und eine grobe Liste mit dem, was ich im nächsten Monat unbedingt lesen möchte.

    Liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen