{Aktion} Montagsfrage #07

Montag, 10. April 2017



Hallo alle zusammen, ich wünsche allen, die Ferien haben schöne Ferien und den anderen, eine schöne Woche - ich gehöre leider zu euch (obwohl ich eigentlich ferien hätte *heul*). Aber gut. Und nach einer kleinen Pause von Aktionen mache ich heute wieder bei der Montagsfrage mit!  Gehostet vom Buchfresserchen


Frage: Welches Buch hast du zuletzt zu deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Zuletzt kam dieses wunderbare Schätzchen auf meine Wunschliste:

Ich gegen dich - Jenny Downham

Eine moderne Liebesgeschichte à la Romeo und Julia. Seit Mickeys fünfzehnjährige Schwester Karyn von Tom, Sohn reicher Eltern, vergewaltigt worden ist, verlässt sie ihr Zimmer nicht mehr. Mit der Mutter, die trinkt, ist nicht zu rechnen. Alles bleibt nun an Mickey hängen, auch um die kleine Schwester Holly kümmert er sich. Und diesem Tom würde er es am liebsten heimzahlen. Ein Flirt mit Toms Schwester Ellie scheint das einfachste Mittel, um näher an ihn ranzukommen. Doch als Liebe daraus wird, wird die Sache kompliziert: Hält Mikey zu seiner Schwester oder steht er zu Ellie? Und für welche Seite entscheidet sich Ellie? Für ihren Bruder und ihre Familie oder für den Jungen, den sie liebt?

 Ich habe das Buch tatsächlich nur durchs Stöbern entdeckt. Ich habe mir etwas Neues für mein Blog überlegt, indem ich unregelmäßig ein paar Bücher vorstelle, die schon eine Weile auf dem Markt sind, von denen ich bisher aber nicht gehört habe, die aber sehr interessant sind. Den ersten Post dazu findet ihr hier. Einige davon wandern natürlich auf meine Wunschliste und vielleicht sogar auch mal auf die meiner Leser. Und dadurch habe ich dieses wunderbare Buch entdeckt, welches für mich unglaublich interessant klingt. Normalerweile lese ich solche Bücher nicht, aber die Bücher von Jenny Downham haben es mir irgendwie angetan.

 

Wie sieht es mit euch aus? Hinterlasst mir doch euren Link! Ich schaue gerne vorbei :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen