{Aktion} Montagsfrage #04

Montag, 6. Februar 2017



Hallo alle zusammen, ich hoffe eure Woche hat super angefangen, meiner auf jeden Fall! Heute mache ich wieder mit bei der Montagsfrage gehostet vom Buchfresserchen

Frage: Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran? 
Diese Frage finde ich heute einfach mal klasse und freue mich darauf, euch meine heißgeliebte Black-Dagger-Reihe zu präsentieren, die ich bis heute noch liebe! 

Ich habe die Black-Dagger-Bruderschaft-Reihe von J. R. Ward vor Jaaahren angefangen zu lesen, bis ich irgendwann eine Pause gemacht habe, da ich durch mein Hobby (Tanzsport) einfach keine Möglichkeiten mehr hatte. Aber dieses Jahr wird die Reihe auf jeden Fall wieder fortgeführt, denn es gibt mittlerweile schon über 25. Bände davon und ich bin damals nur bis zum 10. Band gekommen. 
Was ich an dieser Reihe liebe ist, dass man so viele tolle Charaktere kennen lernen. Es geht um Freundschaft, Brüderschaft, Intrigen, Hass, Gewalt, aber allen voran natürlich auch Liebe. Vampire, die man eigentlich so gar nicht kennt, deshalb sind das auch meine Lieblingsvampire. Zudem ist es so, dass es nicht die ganze Reihe lang um die gleichen Personen dreht, sondern immer jeweils 2 Bände. Dennoch haben alle einen großen Zusammenhang zwischen den beiden vorherigen und den beiden nächsten, sodass man immer weiß, um welche (vielleicht neue) Person es sich handelt und wer denn nun der Protagonist ist. J. R. Ward lässt sich super Geschichten ausdenken, Vergangenheiten so unterschiedlich und passend zum Protagonisten entwerfen, sodass ich einfach nur begeistert bin, jede einzelne Person kennen zu lernen. Ich kann die Bücher nur empfehlen! Hier findet ihr den ersten Band und könnt euch ein ersten Blick davon verschaffen.

Wie sieht es mit euch aus? Welche Buchreihe hat euch begeistert? Kennt ihr die Black-Dagger-Brüderschaft? Ich bin gespannt! 

Kommentare:

  1. Hach, die Black Dagger Bücher sind einfach toll <3
    Wenn du mal etwas sehr änhliches suchen solltest, kann ich dir noch die Midnight Breed Reihe von Lara Adrian empfehlen. Die Bücher sind auch richtig genial und der Aufbau ist ähnlich. Da kommt wohl im März auch schon der 16. Band raus :D

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    hach, das sieht so schön aus im Regal. *seufz*

    Wenn Du dann mal irgenwasnn weiter liest, kommt noch hinzu, das manche Paare wieder zwei Bücher kriegen. Es läuft ja nicht immer alles glatt, ab und zu gibt es Probleme, das ist dann auch schön, wenn wann mal wieder von einem Paar etwas mehr liest. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    es sagt mir gar nichts, aber hört sich nicht schlecht an. Und die "ehemaligen" Protagonisten spielen in den nächsten Bänder eine Nebenrolle oder verschwinden die dann ganz?
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,

    von dieser Reihe habe ich noch nie etwas gehört, aber sie hört sich sehr interessant an. Vielleicht schaue ich mir die Bücher mal an :-D

    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tanja,

    Meine ehemalige Kollegin findet die Reihe auch ganz klasse. Ich hatte den ersten Band angefangen, habe aber tatsächlich wieder abgebrochen. Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen warum, ich weiß nur noch, dass es mich leider nicht packen konnte.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterlesen der Reihe.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    danke für deinen Besuch. Von den Black Dagger habe ich bereits viel gesehen und gehört. Wie man meinem Beitrag entnehmen kann bin ich kein großer Fantasy Fan. Zwischendurch muss aber mal was Abwechslung her. :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Vorhaben die Reihe weiter zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    danke für deinen lieben Besuch bei mir! ♥ Die Black-Dagger-Reihe kenne ich leider gar nicht. Du hast ja schon eine ganze Menge Bände angesammelt! Mich würden 25 Teile aber eher abschrecken, denn da wird man ja nie fertig ;)

    Dir aber noch viel Freude beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Mittwoch :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Ich habe die Reihe auch vor vielen Jahren gerne gelesen, allerdings auf englisch. Und da ja jedes englische Buch in zwei deutsche aufgesplittet wurde, ging es ja in jedem englischen Band immer nur um ein Pärchen. Ich weiß gar nicht, wie weit ich gekommen bin - Band 6 oder 7 vielleicht? Wenn es inzwischen 25 deutsche Bände gibt, müsste es ja 13 englische geben.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Black Dagger ist wirklich eine lange Reihe! Ich habe bis jetzt nur Band 1 gelesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen