{Aktion} Gemeinsam Lesen #1

Dienstag, 10. Januar 2017



Und auch hier bin ich endlich dabei! Gehostet von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zur Zeit Die Arena von Stephen King, auf Seite 125! 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Was auch immer als Nächstes passierte ... auch das war dann ihre Schuld."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte wirklich meine Schwierigkeiten zu Anfang in das Buch rein zukommen und es ist auch jetzt nicht besonders leicht durch die Seiten zu kommen, aber die Spannung ist so unglaublich groß, dass ich nicht einfach aufhören kann, das Buch weiter zu lesen. Wenn das so weiter geht, kann es nur Top werden! 

4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste? 

        Nummer 1. 


                                                                                                             Nummer 2 


          Nummer 3


                                                                                                              Nummer 4 



        Nummer 5


Und wie sieht es mit euch aus? Kennt ihr diese Bücher und wie findet ihr sie? Was hält ihr von "Die Arena"? Erzählt was! :-)



7 Kommentare:

  1. Huhu,

    Selection 5 hab ich letztes Jahr gelesen. Ich fand es auch wieder toll.

    Und Hp hab ich letztes Jahr auch wiederholt. War auch gut.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/10/gemeinsamlesen-64-mit-cassandra-clare-city-of-heavently-fire/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Ich habe schon Jahre lang nichts mehr von Stephen King gelesen =). Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es bei mir nur eine Phase war.
    Was ich absolut befürworte, ist Harry Potter auf deiner Wunschliste. Unbedingt LESEN!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja

    Deine Seite kenne ich noch gar nicht. Warum nennst du dich Palastinhaberin und nicht einfach Buchprinzessin? Das wäre doch auch sehr schön :-)

    Also Harry Potter, das musst du einfach so bald wie möglich kaufen/lesen, da kann ich mich nur anschliessen. Den letzten Selection-Band werde ich mir bald ausleihen und lesen. Leider war der vierte (wie auch der zweite) eine totale Enttäuschung - deshalb habe ich mir die Reihe auch nie gekauft - und ich hoffe einfach, dass es gegen Ende noch besser wird.

    Ich wünsche dir ganz viele schöne Lese- und Bloggerstunden und hinterlasse dir HIER meinen Link.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch recht neu als Blogger dabei! Aber wow, das klingt wirklich viel schöner, ich danke dir!

      Vielen Dank, ich stöber da gleich mal durch! :)

      Löschen
  4. Hey,

    dein aktuelles Buch habe ich noch nicht gelesen (und werde es wohl auch nicht - ich habe mir die erste Staffel der Serie mal angeschaut, aber da ich mit dem Genre nichts anfangen kann, ist es leider nichts für mich), aber ich habe schon viel Gutes davon gehört und wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen.
    Von deinen Wünschen habe ich "Die Herren von Winterfell" und die beiden Harry Potter-Bücher gelesen; alle drei Bücher fand ich richtig, richtig gut. Die "Selection"-Reihe habe ich selbst noch auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend, Tanja!

    Von Stephen King habe ich leider noch kein einziges Buch gelesen, aber "Die Arena" steht auf meiner Wunschliste. Schön, dass es dir so gut gefällt!
    Deine Wunschliste ist echt toll. Die "Harry Potter"-Bände habe ich beide zuhause stehen und von der "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe einen englischen Schuber. Von "Selection" steht Band 1 noch auf meiner Wunschliste und von James Dashner wollte ich unbedingt noch die Trilogie um die Auserwählten lesen. Hoffentlich verirrt sich das ein oder andere Buch davon bald auf deinen SuB.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    Dein Buch habe ich vor ewigen Jahren gelesen. Ich habe zwar keine Ahnung mehr, worum es in dem Buch ging, aber ich weiß, dass ich es damals total spannend fand.
    Ich wünsche dir also weiter viel Spaß damit und viele tolle, spannende Lesestunden.
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.