{Aktion} Montagsfrage #2

Montag, 23. Januar 2017



Hallo alle zusammen, ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet! Heute mache ich wieder mit bei der Montagsfrage gehostet vom Buchfresserchen


Frage: Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Nun ja, ich bin ja erst diesen Montag neu dabei in der Bloggerwelt, deshalb kann ich da nicht besonders viel zu sagen, aber was ich sagen kann ist; das ist nun direkt am Anfang so viele Blogideen hatte und sie auch die Tage gepostet hatte, die waren aber eher geplant. Rezensionen und Aktionen entstehen dann natürlich spontan, wobei ich bei Rezensionen immer schaue, wie sehr ich zufrieden bin und wie viel Uhr schon ist. Meistens, wenn ich eine Rezension abends geschrieben habe, könnte sie mir morgens nicht mehr gefallen, deshalb warte ich dann immer auf den nächsten Tag bzw. einpaar Stunden, wenn ich mir wirklich sicher bin! Aber es wird sich zeigen, ob ich die nächsten Monate genauso viel auf mein Blog bringe, wie bisher, wahrscheinlich suche ich noch den richtigen Rhythmus, wir werden sehen. x) 

Wie sieht es mit euch aus? 


Kommentare:

  1. Hey, also ich finde einen guten Misch aus geplant und spontan auch toll.
    Jeder Blogger findet mit der Zeit seinen Rythmus. Bei mir ist es tatsächlich umgekehrt. Die wöchentlichen Aktionen plane ich meist schon 5 Tage vorher, während ich Rezensionen eher spontan schreibe und poste. Allerdings achte ich immer darauf 2 mal die Woche was zu posten. Also plane ich dann doch mehr, als spontanes posten. Ach mensch xD
    Aber das mit den Rezensionen kenne ich auch! Da muss ich auch immer erst einen Tag warten und wenn die Rezi mir dann noch gefällt, bin ich glücklich :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja

    Gratuliere dir zu deinem schönen Blog.Ich bin dann auch gleich mal als Leserin da geblieben.

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Meine Antwort kennst du somit ja schon.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    du bist ganz frisch dabei, dann bringt erst die Routine eines längeren Zeitraums die Sichtweise auf diese Frage ans Licht! :-)
    Aber ich kann dir auch nur raten, die Rezis immer schnell nach Entstehen zu bloggen, dann vergisst man keine und hat die Sache im "Kasten"! ;-)

    Wünsche dir viel Spaß beim Bloggen,
    liebe Grüße Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso sehe ich es auch! vielen Dank dir!

      Löschen
  4. Hallo Tanja,
    erstmal danke für deinen Kommentar bei mir :)

    Die Mischung ist immer gut, gerade zu Anfang macht es wahrscheinlich auch am meisten Sinn, sich Gedanken zu machen, was man vielleicht wann posten mag, einfach, um aktiv zu sein. Aber ich versteh auch das mit den Rezensionen, man möchte ja seine Meinung richtig mitteilen und wenn es dann nach einiger Zeit nicht mehr gefällt, würde ich mich auch unwohl fühlen ^^ Mittlerweile schreib ich meine einfach zu spät, ich muss mir wieder vornehmen, sie direkt zu schreiben, wenn ich das Buch durch hab.
    Den richtigen Rhythmus wirst du auch finden, ich hab es ja versucht und muss jetzt auch erst wieder schauen, ob ich mir feste Tage gebe oder wenigstens eine gewisse Anzahl an Postings in der Woche ^^ Aber das wird schon ^^
    Ich werde dir mal folgen, bin gespannt, was bei dir noch alles passiert ^^

    Liebe Grüße, kohoho / Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tanja,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Ich gehöre zu den Bloggern, die lieber alles vorher planen :D Irgendwie finde ich das stressfreier.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    spontanes Bloggen ist sicher auch authentisch und erfrischend. Sicher, manche Beiträge bedürfen einer Planung, wenn es sich zum Beispiel um eine Bloggeraktion handelt, vor allem wenn mehrere beteiligt sind.

    Für deinen jungen Blog wünsche ich dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen und du sehr viel Spaß dabei hast.

    Herzallerliebste Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    dein Blog schaut echt richtig schön aus, da bleibe ich gerne als Leserin und nicht nur, weil man mit dem gleichen Namen ja zusammen halten muss :-D

    Ich denke auch, dass du deinen Rhythmus finden wirst. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hey Tanja,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir! Ich hab natürlich sofort auch mal bei dir vorbeigeschaut und muss sagen: Ich bin wirklich beeindruckt!!! Das Design ist einfach wunderhübsch und auch was du bis jetzt alles schon auf die Beine gestellt hast - wow!
    Ich wünsche dir alles alles Gute in der Bloggerwelt und bin natürlich gleich mal als Follower geblieben!

    Viele liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, vielen lieben Dank dir! Das freut mich doch sehr, dass es so gut ankommt!

      Löschen
  9. Huhu Tanja,

    danke für deinen Besuch auf meinem Blog. :)
    Du hast es hier sehr schön, da bleibe ich mal als Follower. ;)

    Ich hatte anfangs, als mein Blog neu war, auch mehr gepostet. Irgendwann hat das bei mir etwas nachgelassen. ^^ Mal abwarten, wie sich das bei dir einpendelt.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! :)
    Ich habe auch eine lockere Planung - mit einer Mischung aus spontanem. :) Ich glaube, eine Mischung von Beidem ist ganz gut.
    Du hast einen sehr schönen Blog, da bleibe ich gleich mal als Leserin hier und wünsche dir viel Spaß und Erfolg! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Tanja!
    Etwas verspätet komme ich zu einem Rückbesuch - vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Und herzlich Willkommen in der Bloggerwelt (da hast du ja schon ordentlich Gas gegeben für einen Monat!!)
    Eine Mischung ist wahrscheinlich ganz gut, ich blogge zwar geplant, schreibe meine Posts (bis auf die wöchentlichen Aktionen) aber öfters spontan - gerade die Leseempfehlungen und die Kurzrezensionen z.B. - ich fahre so einfach am besten.
    Ja - das Bloggen pendelt sich mit der Zeit ein, dass kommt bei dir auch noch :)
    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    willkommen in der Welt der Blogger! Und danke für deinen Kommentar bei mir!
    Deine Mischung klingt gut. Vor allem das du Rezensionen nochmal "überdenkst" ist eine gute Strategie!

    LG

    AntwortenLöschen